Gelöst Bei Artikelanlage - Batchdatei starten, um z. B. Artikelmerkmale, Stückliste... automatisch zu importieren

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich suche nach einer Möglichkeit, die, ähnlich wie der Aufgabenplanung in Windows, eine Batch ausführt, um als Beispiel, Merkmale, Stücklisten im jeweiligen Artikel zu hinterlegen.
Dieses soll als Workflow bei Artikelanlage, oder Artikeländerung geschehen.

Kann ich als Workflow eine Batch Datei "anstossen" die dann dieses ausführt?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich fürchte, das wird nicht so ohne Weiteres gehen, da du ja nicht nur weitere Batch-Dateien anstoßen musst -du müsstens darüber hinaus prüfen, ob der vorhergehende Import auch bereits abgeschlossen ist, denn nur so kannst du sicher stellen, dass sich die Ameise nicht selbst ins Gehege kommt.

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Dann muss ich ggf. mehrere Workflows anlegen und zeitverzögert ausführen lassen. Auch nicht die beste Lösung.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Ich denke nicht, dass dies so über einzelne Workflows möglich ist.
Du brauchst am besten eine kleine Datei, die dann die Ameise aufruft und der Reihe nach alles entsprechend importiert. Bei uns läuft das inzwischen alles automatisch aus den Lieferantendateien. Gelöst wurde es über Powershell

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Könntest oder würdest Du so eine Datei hier posten wollen. Auch für andere User, ich denke, dass ich nicht der einzigste bin, den dieses interessieren würde.

DANK VORAUS

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich habe gerade nochmals das Thema aufgegriffen und die Batches in zeitverzögerter Ausführung getestet. Leider klappt das nicht wie gewünscht. Wurde aber auch hier schon angesprochen. Gibt es die Möglichkeit eine Batch zu erstellen, die die anderen Batches dann nacheinander anstößt? Ob das ne Batch oder Powershell etc. ist, ist mir erstmal zweitrangig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Wir haben das mal gebaut leider wird das nicht immer korrekt abgearbeitet und somit kam es bei uns relativ schnell durcheinander das System.
Hier mal die Batchdatei bei anlegen eines Artikel:

Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s 192.168.2.9\JTLWAWI -d eazybusiness -u sa -p sa04jT14 -t IMP12 -i Z:\jtl\Automationen\Merkmale-auto.csv
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s 192.168.2.9\JTLWAWI -d eazybusiness -u sa -p sa04jT14 -t IMP13 -i Z:\jtl\Automationen\Merkmale-auto.csv
for /f %%i in ("Z:\jtl\Automationen\Merkmale-auto.csv") do (del %%i)

Und hier die WF`s
2021-04-22 09_06_51-Window.jpg