Hallo, seit der Umstellung auf die Version 099605 haben wir das Problem, dass wir bei Erstellung von Angeboten, Aufträgen oder Rechnungen nach dem Einfügen der Positionen die jeweiltigen "Steuerprozente" händisch nachtragen müssen. Da wir gewohnt sind, dass die Einträge richtig übernommen werden kann es schon mal passieren, dass wir das Nachtragen vergessen und dann Positionen ohne MwSt auf unseren Rechnungen haben. Ich muss dann jedes mal in der Datenbank Hand anlegen. Das ist aber sicherlich nicht die Lösung
.
Jeder Artikel ist mit dem Standard-Steuersatz 19% angelegt. Bein einfügen von Positionen mittels dem Fenster "Artikel zuordnen" werden schon da die Artikel ohne MwSt. angezeigt und so dann auch in die Bearbeitungsmaske übernommen.
Folgende Einstellungen haben wir überprüft:
- Artikel:
-- Artikeldetails: Steuersatz 19%
- Einstellungen -> Steuern -> Steuersätze:
-- IO
- Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen:
-- MwSt ausweisen: angehakt
Haben wir jetzt was übersehen oder vergessen?
Im Forum und in der Dokumentation haben wir nichts gefunden, was auf ein gleichen Problem hinweist, bzw. zur Lösung führt.
Was können wir noch machen?
Jeder Artikel ist mit dem Standard-Steuersatz 19% angelegt. Bein einfügen von Positionen mittels dem Fenster "Artikel zuordnen" werden schon da die Artikel ohne MwSt. angezeigt und so dann auch in die Bearbeitungsmaske übernommen.
Folgende Einstellungen haben wir überprüft:
- Artikel:
-- Artikeldetails: Steuersatz 19%
- Einstellungen -> Steuern -> Steuersätze:
-- IO
- Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen:
-- MwSt ausweisen: angehakt
Haben wir jetzt was übersehen oder vergessen?
Im Forum und in der Dokumentation haben wir nichts gefunden, was auf ein gleichen Problem hinweist, bzw. zur Lösung führt.
Was können wir noch machen?