Hallo zusammen,
wir wechseln mit unserem aktuellen Shopsystem zu JTL Shop.
Allerdings stehen wir hier vor ein paar Hürden.
Eine davon ist die Behandlung von Retouren wenn JTL Coupons eingelöst wurden.
Angenommen ein Kunde bestellt 10 verschiedene Artikel. Auf einen einzigen Artikel wurde ein Coupon angewendet. In der JTL Wawi ist nicht ersichtlich für welchen Artikel der Coupon gilt. Es wird lediglich eine Freiposition mit Gutschein und dem negativen Betrag angelegt.
Der Kunde schickt nun den "rabattierten" Artikel zurück. Die Wawi erstellt eine Retoure auf den vollen Artikelpreis ohne das der Coupon-Rabatt berücksichtigt wird. Das ist fatal.
Wie löst ihr das denn in der Praxis??
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Allerdings stehen wir hier vor ein paar Hürden.
Eine davon ist die Behandlung von Retouren wenn JTL Coupons eingelöst wurden.
Angenommen ein Kunde bestellt 10 verschiedene Artikel. Auf einen einzigen Artikel wurde ein Coupon angewendet. In der JTL Wawi ist nicht ersichtlich für welchen Artikel der Coupon gilt. Es wird lediglich eine Freiposition mit Gutschein und dem negativen Betrag angelegt.
Der Kunde schickt nun den "rabattierten" Artikel zurück. Die Wawi erstellt eine Retoure auf den vollen Artikelpreis ohne das der Coupon-Rabatt berücksichtigt wird. Das ist fatal.
Wie löst ihr das denn in der Praxis??