Beantwortet Bedingung gesucht: Wenn E-Mail versendet wurde

Peral

Neues Mitglied
17. Juni 2021
2
0
Guten Tag liebe JTL-Gemeinde,

Eigentlich will ich einen ganz einfachen Workflow anlegen:
Wenn eine Rechnung per Mail versendet wurde, will ich diesem eine Farbcodierung zuweisen.

Hierzu war ich verzweifelt nach der Bedingung am Suchen.
Gibt es eine passende Bedingung für "Wenn Email versendet wurde"?

leider hatte ich nichts im Guide oder anderen Foren Beiträgen gefunden. (Habe nach Mail, Farbcodierung gesucht, bitte nicht steinigen, falls ich was übersehen haben sollte).
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
910
79
Hallo @Peral,

für den Versand der Mails gibt es kein Auslösendes Ereignis. Was ihr machen könnt, wenn ein Mail verschickt wird, entsprechend die Farbcodierung direkt mit setzen.

Peral

Neues Mitglied
17. Juni 2021
2
0
Danke für die schnelle Antwort,

dann müssen wir es wohl noch einige Zeit per Hand tun, bis es eine Lösung über die Workflow Option gibt, beziehungsweise wir es über Umwege hinbekommen.

abuzak

Aktives Mitglied
15. August 2013
15
2
Danke für die schnelle Antwort,

dann müssen wir es wohl noch einige Zeit per Hand tun, bis es eine Lösung über die Workflow Option gibt, beziehungsweise wir es über Umwege hinbekommen.
Das funktioniert doch wie Björn bereits beschrieben hat. Einfach in den Workflow gehen, welcher die E-Mail versendet und gleichzeitig eine Farbcodierung hinzufügen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Bedingung greift seit der 1.6 nicht mehr JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow: Reiter Rechnung -> Bedingung bestimmter Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu dotliquid Schleife -> Variable hochzählen, wenn Bedingung erfüllt (funktionierendes Beispiel) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bedingung für Telefonnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Plugin für Variationen gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Formel für Rechnung gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL IT Profi - Projektmanager:in Vollzeit gesucht (m/w/d) - Fahrradbranche Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Labeldrucker für Netzwerk-/VM-Betrieb gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Version 1.5.24.0 - dringend gesucht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warenpost DHL Nicht EU - Fehlermeldung wenn Premium nicht aktiviert ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow der uns bescheid gibt, wenn die Liefermenge nicht ausreicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Artikel automatisch in Kategorie Sale verschieben, wenn Sonderpreis für bestimmte Kundengruppe aktiviert ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Element nur drucken wenn Seitenzahl > 1 ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu "Ausverkauft" wenn "Preis auf Anfrage" da Sonderanfertigung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vaterartikel Bild anzeigen lassen wenn Variationskombination ausgesucht wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel markieren wenn sie auf anderen Marktplätzen eingestellt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Atttributimport - Import für weitere Sprachen nur möglich wenn auch die deutschen Werte noch einmal importiert werden? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Positions-Hinweis nur Drucken wenn angegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Download Link wird zwar in Shopware 5 unter "Ressourcen" angezeigt, taucht aber erst im Frontend auf, wenn ich im Artikel auf Speichern drücke! Shopware-Connector 3