Neu batch per Workflow ausführen

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Hi,
ich habe 2 Workflows.

1. ich schreibe einen ftp-Script-Datei
2. ich führe eine batch-Datei aus, die wiederum auf den geschriebenen ftp-script zugreift.

wenn ich den Batch-Script manuell starte, macht er was er soll: er lad mir eine Datei vom ftp-Server. Ich habe dazu eine eingehende Regel für ftp.exe in der Firewall eingerichtet.
Wenn ich den Workflow 2 starte (der ja eigentlich nichts anderes machen soll), wird nichts geladen.

Hat jemand eine Idee? Muss ich die Wawi noch zu was berechtigen?
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.851
556
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Was steht denn im Log? Wird der Workflow
  • gar nicht ausgeführt?
  • ausgeführt und startet aber die *.bat Datei nicht?
  • ausgeführt, startet die bat, aber das FTP Script lädt nichts runter
Einfach als Schuss ins Blaue, würd ich auf falsche Pfadangabe tippen und der Workflow wird zwar ausgeführt, kann aber das Script nicht finden 🤔

Übrigens solltest du, wenn du schon FTP benutzen willst oder musst, passives FTP benutzen und die Firewall Regel wieder löschen.
Laut Log läuft alles.
Wie gesagt, funktionieren beide Dateien manuell gut miteinander. Nur wenn die Wawi die Batch startet eben nicht. Ich hab im Workflow nur die bat zum ausführen genommen, keine Parameter oder sonstiges eingestellt. Während des Workflows wird mir eine .tmp ins Zielverzeichnis heruntergeladen, die aber meist von allein wieder gelöscht wird.
Das Phänomen mit der .tmp hatte ich auch, als ich die Firewallregel für ftp.exe noch nicht hatte und die Datei bei mir nicht rein durfte.

LOG.JPG
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.980
984
Berlin
Startet der Workflow manuell in der Wawi oder zeitversetzt per Worker?
Wenn letzteres, läuft der Worker in einem Windows Benutzerkontext, der auch die nötigen Rechte hat für alle Notwendigkeiten im Skript, z.B. Zugriff auf Pfade?
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Der Workflow wird manuell direkt in der Wawi ausgelöst. Versuchsweise hab ich ihn zeitversetzt anstoßen wollen. Da passiert nichts. Vermutlich wegen den fehlenden Rechte.

Ich hab mittlerweile wegen der offenen Firewall nach einer anderen Lösung gesucht. Ich speichere mir alle benötigten Dateien lokal in einen Ordner und kopiere mir mit einem Workflow dann diese eine Datei in einen anderen Ordner um sie weiter zu verarbeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen