Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MarioS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MarioS

Aktives Mitglied
7. Februar 2023
7
0
Hallo zusammen,

wir haben jetzt neu das WMS System bei uns in Lager gebracht.
Hier sind wir auf das Problem gestoßen das durch den Aufbau unsere Barcodes XXUUUU-PPPPPH diese stark bei jedem Artikel Variieren.
Dadurch erkennt das WMS nicht welcher Artikel gescannt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit im WMS zu sagen er soll nur auf die PLU (UUUU) schauen und daraus den Artikel erkenn so wie es auch im POS möglich ist?
Wir haben auch schon wie im Forum probiert es über Gebinde zu lösen allerdings ist das für uns nicht umsetzbar da die Variianten einfach zu viel sind.

Beste Grüße
Mario

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo Mario,

sagen kann man das WMS in dem Sinne nicht. Es stehen halt die Möglichkeiten zur Artikelerkennung zur Verfügung, die in den Einstellungen des WMS-Lagers im Tab "Allgemeine Optionen" angehakt sind. Entweder Du zweckentfremdest dort ein Feld, das Du zuvor mit der Ameise entsprechend befüllt hast. Wenn ich Dich aber richtig verstehe, geht das nicht wegen der Menge an Varianten. Oder Du programmierst den Scanner entsprechend, dass dieser nur die PLU ausgibt. Letzteres halte ich für die wahrscheinlich adäquateste Option. Setzt natürlich einen "programmierbaren" Scanner voraus. Aber die kosten ja auch nicht die Welt.

VG,
Frank

MarioS

Aktives Mitglied
7. Februar 2023
7
0
Hi, danke für die schnelle Antwort. Möglichkeit 1 haben wir mit den Gebinden probiert. Das ist wegen der Masse an Varianten nicht umsetzbar gewesen. Möglichkeit 2 bin ich bereits am Prüfen, wir haben uns damals die Sunmi L2s von JTL geholt. Allerdings habe ich hier noch keine Möglichkeit gefunden es einzustellen. Man kann zwar Regeln hinterlegen aber diese wollen auch fest definierte Werte was bei den Varianten wieder nicht machbar ist. Hat jemand Erfahrung mit den Scannern?

BG Mario