Barcode Scanner möglich?

tatoosh

Aktives Mitglied
30. Juli 2006
30
0
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich schon gesehen, dass andere sich auch für Barcode Scanner interessieren.
Meine Frage: Kann ich einen infachen USB Barcode Scanner für meinen Wareneingang schon benutzen (d.h. Ware kommt, jeder Artikel wird kurz gescannt und landet automatisch im Wareneingang incl. Bestand)?
Falls ja, kann mir jemand ein bestimmtes Model empfehlen?

schönen Gruß, taToosh

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Also soweit ich unsere Scanner vom Geschäft kenne, kann man den Scanner ja immer benutzen und er liest einfach das was in den Strichcodes drin ist. Soweit mir bekannt ist braucht man die neuen Handscanner nicht mal mehr per Software zu konfigurieren, sondern man schliesst es an, installiert die Treiber und schon kann man Artikel "abschiessen". Implementiert ist es noch nicht in ES. Somit könnte man höchstens den EAN einscannen, muss aber manuell auf das EAN Feld. In der Roadmap steht nichts, somit würde ich nicht in absehbarer Zeit damit rechnen.

So wie Du es wünscht geht es im Moment sicher nicht.
Gruss

DG SERV

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
37
0
Herrenberg
Du kannst mit dem Scanner bereits artikel suchen ;)

einfach im suchfenster EAN den Code vom Scanner einfügen lassen.

Ein EAN Scanner ist wie eine Tastertur, nur kein Mensch kann soschnell tipppen ;)

tatoosh

Aktives Mitglied
30. Juli 2006
30
0
alles klar. Kommt durch den Scanner dann nur die EAN Nummer auf den Rechner, oder stecken in dem Strichcode noch weitere Informationen?

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
in einem EAN ist immer nur die EAN Zahl drin. Man kann aber Barcodess mit beliebigen Worten/ Texten und Zahlen erzeugen. EAN ist immer ein Productcode in Form einer Zahl, jedes Produkt hat seinen eigenen Code, ist quasi wie das Konrollschild eines Fahrzeuges. Man kann aber Barcodes (EAN+ Barcodes sehen gleich aus) mit beliebigem Text und oder Zahl erzeugen.

Ich hoffe, es nicht zu kompliziert geschrieben zu haben.

Gruss

DG SERV

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
37
0
Herrenberg
Das habe ich schon mal gemacht!

Online Programm:

Die Barcodes die online erstellt werden sind schnell erzeugt können allerdings sehr schwer auf selbstklebefolien ausgedruckt werden (plazierung zu ungenau!)

http://www.herdsoft.com/ti/barvis/c...105&SIZEVERT=30&BARCODETYP=Code128&CHECKSUM=1

Offline Programm (z.B.Barcodegenerator1.0):

Das Offline Programm was du in deinem Post gemeint hast kann man genauso benutzen es können mehr barcodes in kurzer zeit erzeugt werden.

Die Plazierung der Barcodes ist mit diesem Programm kein Problem, da die Barcodes einfach in eine Word/Exel Tabelle eingefügt werden könne.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage Artikeletiketten variabel gestalten (Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Barcode scannen / Brutto Preise JTL-Wawi App 1
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4