Neu Banner anlegen geht nicht, da Kategorie nicht wählbar

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Hallo,

leider lässt sich bei mir kein Banner für versch. Kategorien oder Seiten einstellen.
Wenn ich das Bild fürs Banner wähle und unten dann bei Seitentyp -> Filter -> Eigene Seite wähle wird mir beim eintippen kein Vorschlag gemacht.
Das selbe ist bei Filter -> Artikelliste -> Kategorie. Egal welche Buchstaben ich eingebe es wird mir nichts eingeblendet.
Wenn ich dann die Kategorie von Hand eingebe und speichere wird nichts gespeichert in dem Eingabefeld und das Banner erscheint in allen Kategorien.

Muss ich die Kategorien separat in JTL Shop erfassen oder sonst irgendeinen Abgleich durchführen ? Seitens Wawi ist alles mit JTL Shop abgeglichen , sind ja auch alle Kategorien und Artikel online.
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 12

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Wie du in dem Screenshot siehst wird mir obwohl ich einen Buchstaben eintippe nichts angezeigt. Das kann ich mit allen Buchstaben machen und auch mit halben Worten es kommt trotzdem kein Vorschlag. Habe es jetzt mit Google Chrome, Internet Explorer und mit Safari auf dem iPhone probiert. Müssen die Kategorien vorher im JTL Shop erfasst werden? In der Wawi sind sie ja drin und im Shop kann ich auch ganz normal die Kategorien sehen. Nur bei den Bannern erhalte ich keine Vorschlagsliste, auch wenn ich nach Herstellern Filtere usw.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wie du in dem Screenshot siehst wird mir obwohl ich einen Buchstaben eintippe nichts angezeigt. Das kann ich mit allen Buchstaben machen und auch mit halben Worten es kommt trotzdem kein Vorschlag. Habe es jetzt mit Google Chrome, Internet Explorer und mit Safari auf dem iPhone probiert. Müssen die Kategorien vorher im JTL Shop erfasst werden? In der Wawi sind sie ja drin und im Shop kann ich auch ganz normal die Kategorien sehen. Nur bei den Bannern erhalte ich keine Vorschlagsliste, auch wenn ich nach Herstellern Filtere usw.
Schau mal hier, vielleicht die selbe Ursache: https://forum.jtl-software.de/threads/berechtigungen-im-shop-vergeben.133922/#post-735563
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandarten richtig organisieren / anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen