Neu Banner anlegen geht nicht, da Kategorie nicht wählbar

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
16
2
Hallo,

leider lässt sich bei mir kein Banner für versch. Kategorien oder Seiten einstellen.
Wenn ich das Bild fürs Banner wähle und unten dann bei Seitentyp -> Filter -> Eigene Seite wähle wird mir beim eintippen kein Vorschlag gemacht.
Das selbe ist bei Filter -> Artikelliste -> Kategorie. Egal welche Buchstaben ich eingebe es wird mir nichts eingeblendet.
Wenn ich dann die Kategorie von Hand eingebe und speichere wird nichts gespeichert in dem Eingabefeld und das Banner erscheint in allen Kategorien.

Muss ich die Kategorien separat in JTL Shop erfassen oder sonst irgendeinen Abgleich durchführen ? Seitens Wawi ist alles mit JTL Shop abgeglichen , sind ja auch alle Kategorien und Artikel online.

Anhänge

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
16
2
Wie du in dem Screenshot siehst wird mir obwohl ich einen Buchstaben eintippe nichts angezeigt. Das kann ich mit allen Buchstaben machen und auch mit halben Worten es kommt trotzdem kein Vorschlag. Habe es jetzt mit Google Chrome, Internet Explorer und mit Safari auf dem iPhone probiert. Müssen die Kategorien vorher im JTL Shop erfasst werden? In der Wawi sind sie ja drin und im Shop kann ich auch ganz normal die Kategorien sehen. Nur bei den Bannern erhalte ich keine Vorschlagsliste, auch wenn ich nach Herstellern Filtere usw.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.334
231
Wie du in dem Screenshot siehst wird mir obwohl ich einen Buchstaben eintippe nichts angezeigt. Das kann ich mit allen Buchstaben machen und auch mit halben Worten es kommt trotzdem kein Vorschlag. Habe es jetzt mit Google Chrome, Internet Explorer und mit Safari auf dem iPhone probiert. Müssen die Kategorien vorher im JTL Shop erfasst werden? In der Wawi sind sie ja drin und im Shop kann ich auch ganz normal die Kategorien sehen. Nur bei den Bannern erhalte ich keine Vorschlagsliste, auch wenn ich nach Herstellern Filtere usw.
Schau mal hier, vielleicht die selbe Ursache: https://forum.jtl-software.de/threads/berechtigungen-im-shop-vergeben.133922/#post-735563

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu EVO-Template Kategorie- und Banner Anzeige bzw. Design Templates für JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zuweisen & anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Auftragsattribute anlegen - wo sind sie hin? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Automatisches Anlegen von B-Ware-Artikeln unterbinden? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anlegen von Gratismustern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Warum geht das nicht... dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mails an freenet.de senden geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Amazon Abgleich geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu lokales Video via OPC einbinden geht nicht in RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Mit einem Workflow den Lieferstatus automatisch ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisänderung geht nicht, falls alter Sonderpreis existiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Vorsicht, aufgepaßt! Sendungsvefolgung von Warenpost international oder geht es noch unprofessioneller? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferadressen bestellt im Shop. Rechnung geht an Hauptadresse Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Gelöst Track&Trace Lizenz geht nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Vollständige Boxen direkt verpacken geht nicht mehr aus zuschalten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS startet nicht mehr, WaWi geht aber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie geht ihr mit den URL´s von alten Produkten um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kommentarfeld im Warenkorb ausblenden. Geht es? Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Die Funktion "Versanddaten exportieren" geht seit dem Oktoberwochendende nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Schriftart ändern geht nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
In Bearbeitung eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Suche geht nicht mehr Servicedesk (Beta) 5