Bankabgleich über CSV Datei, möglich?

xpolox

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
2
0
Hallo,

ist es möglich einen automatischen Bankabgleich via CSV bzw. TXT Datei zu machen.

Also Bestellung kommt rein! Status unbezahlt
Kunde zahlt - Kontoauszug wird eingelesen - automatisch Rechnung druck und Status bezahlt!

Oder wird es in kürze möglich sein?

MfG,

xpolox

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

da kennt jemand unsere geheimen internen toDo ;)

Spaß beiseite. Dies möchten wir mit der Zahlungsabwicklung implementieren - was vor allem in Verbindung mit der eBay-Schnittstelle Sinn richtig Sinn macht, da Zahlungen automatisch zugewiesen werden können.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Dennoch, vorerst die Frage:

Wie bekommt man die Bankzahlungen al sCSV von der Bank?

Jemand etwas Ahnung davon?

Ich würde an sich was in Richtung HBCI machen müssen... :cry:

xpolox

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
2
0
Die CSV Dateien bekommst du je nach Bank verschieden!

z.B. Volksbank mit dem Programm ProfiCash
oder Deutsche Bank via Onlinebanking
oder du nutzt sowas wie "StarMoney" welches viele Banken unterstützen!

Frag mal bei deiner Bank.... Jede Bank bietet dir die Möglichkeit an.

Ich habe schon mit vielen dieser Dinge zusammen gearbeitet. Sollte es also zu diesem Thema noch Klärungsbedarf geben, so stehe ich gern zur Seite!

MfG,

xpolox

daisy

Aktives Mitglied
12. Dezember 2006
35
0
Zahlungsabgleich per CSV? Dazu habe ich leider noch nichts gefunden, da ich hier neu bin weiß ich natürlich nicht, ob es das Update schon gegeben hat oder nicht :?: :?:

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Wie soll es laufen ?

Hallo, in puncto Zahlungsabgleich bin ich absoluter Neuling. :shock:
Wir haben unser Geschäftskonto bei der Postbank. Sind die Daten konform mit dem geplanten Zahlungsabgleich ?
Loggt sich eS dann mit eingegeben Bankdaten ins Onlinebanking ein oder wie läuft das :?:

Heiko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 10
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0