Charly1325
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Kollegen,
ich habe leider nach dem Erstellen des Blogeintrages diesen statt Copy mit Cut "gesichert" und ist leider der Zwischenspeicher überschrieben worden - na ja.... ne knappe Stunde verlorengegangen da der Sachverhalt genau beschrieben worden ist.
Kurzum: Die VK-Preise (egal ob im Shop oder auf Amazon) im Wawi-Artikel sind ohne Versandkosten da diese als eigene Position am Ende des Warenkorbes angeführt sind.
Jedoch beinhaltet die Kalkulation von FBA-Artikel auch den Kostenanteil für den Versand durch Amazon der von Amazon über die periodische Abrechnung bei uns abgebucht wird.
Bei "B2B-Preise senden" in den Amazon Angebotsdetails werden die hinterlegten Rabatte (der dazu definierten Amazon Business Kundengruppe) berücksichtigt und an Amazon übermittelt und dadurch auch (lt. JTL-Guide) für Amazon Business Kunden quasi freigeschaltet.
Wir können somit FBA-Artikel über diese Funktion "B2B-Preise senden" nicht richtig kalkuliert verkaufen. Dazu müsste man manuell den richtigen Verkaufspreis (mit den Versandgebühren von Amazon) editieren bzw. über die Preiskalkulation einstellen und zugleich die Funktion "B2B-Preise senden" deaktieren da ja ansonsten der zuvor richtige Amazon Verkaufspreis wieder überschrieben wird - da kann ja nicht der Gedanke des Erfinders/Programmierers dazu sein.
Die Frage dazu: Haben wir da einen Denkfehler bzw. eine andere Einstellmöglichkeit übersehen?
Mit der Bitte um Rückmeldung.
Danke
Charly
ich habe leider nach dem Erstellen des Blogeintrages diesen statt Copy mit Cut "gesichert" und ist leider der Zwischenspeicher überschrieben worden - na ja.... ne knappe Stunde verlorengegangen da der Sachverhalt genau beschrieben worden ist.
Kurzum: Die VK-Preise (egal ob im Shop oder auf Amazon) im Wawi-Artikel sind ohne Versandkosten da diese als eigene Position am Ende des Warenkorbes angeführt sind.
Jedoch beinhaltet die Kalkulation von FBA-Artikel auch den Kostenanteil für den Versand durch Amazon der von Amazon über die periodische Abrechnung bei uns abgebucht wird.
Bei "B2B-Preise senden" in den Amazon Angebotsdetails werden die hinterlegten Rabatte (der dazu definierten Amazon Business Kundengruppe) berücksichtigt und an Amazon übermittelt und dadurch auch (lt. JTL-Guide) für Amazon Business Kunden quasi freigeschaltet.
Wir können somit FBA-Artikel über diese Funktion "B2B-Preise senden" nicht richtig kalkuliert verkaufen. Dazu müsste man manuell den richtigen Verkaufspreis (mit den Versandgebühren von Amazon) editieren bzw. über die Preiskalkulation einstellen und zugleich die Funktion "B2B-Preise senden" deaktieren da ja ansonsten der zuvor richtige Amazon Verkaufspreis wieder überschrieben wird - da kann ja nicht der Gedanke des Erfinders/Programmierers dazu sein.
Die Frage dazu: Haben wir da einen Denkfehler bzw. eine andere Einstellmöglichkeit übersehen?
Mit der Bitte um Rückmeldung.
Danke
Charly
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