Auvito

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
Zitat von snwue:
wann kommt das große update raus? hör zum ersten mal das

das verwundert mich etwas, jeder 2. thread handelt davon (etwas überspitzt formuliert - aber weit liege ich nicht daneben)... ;)

hier ein paar infos:

Zitat von Thomas Lisson:
.....

Insbesondere in diesen Bereichen wird die Wawi gerade erweitert:
- beliebig viele, frei definierbare Kundengruppen. Die bestehenden Kundengruppen Endkunde und Händler werden beim Update automatisch als neue Kundengruppen angelegt und Preise und Kunden zugewiesen.
- beliebig viele Währungen (um mehrere Währungen in Shops und andere eBay Plattformen nutzen zu können).
- beliebig viele Sprachen für Shops und fremdsprachige eBay-Plattformen sowie sonstige künftige Plattformen.
- beliebig viele Shops pro Mandant.

-Jede Kundengruppe kann globalen Rabatt besitzen.
-Jede Kundengruppe kann Rabatt auf Kategorieebene (auch rekursiv) besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel pro WebShop besitzen

Kunden, Kundengruppen, Kategorien erhalten zusätzlich Attribute (ähnlich wie bei Artikeln - diese Attribute können shopseitig Funktionen erfüllen)
Artikel werden um Eigenschaften erweitert - damit sollen Funktionsattribute von den Informationsattributen getrennt werden.

Kunden sollen nun auch ohne Shopbestellungen importiert werden, Kundendaten sollen direkt aus der Wawi in allen Shops aktualisiert werden, Kunden sollen direkt aus der Wawi in Shops angelegt werden können und zu guter letzt wird man die Kundengruppe eines Kunden in einem bzw. mehreren Shops direkt in Wawi ändern können.

Weiterhin werden einige Sachen optisch aufpoliert und verbessert.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von steelcouch:
das verwundert mich etwas, jeder 2. thread handelt davon (etwas überspitzt formuliert - aber weit liege ich nicht daneben)... ;)
Ach koooomm, Günter, das kannst du jetzt so auch nicht sagen. Allerhöchstens jeder dritte Thread :wink: :lol:
Es gibt sooo viele andere Threads in dem nach dem Erscheinungstermin für Shop2, dem Im-/Exporter, dem Formulareditor usw. gefragt wird.... :twisted:

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
danke steelcouch :D
ich lese ja nicht jeden thread, habe dafür leider wenig zeit.

aber das was die jungs da geschrieben haben klingt ja echt gut.

hast aber meine frage noch nicht beantwortet damit *gg*
wann kommts denn ungefähr?

onkel b

Aktives Mitglied
31. August 2006
24
0
Aha.
Aber eigentlich war ich eher an Informationen der neuen WaWi
interessiert. Ich hoffe das es nicht nur wegen Shops 2 gemacht wird
und auch diverse Featurewünsche erfüllt.
Das Auktionsfunktionen da hinten anstehen sollten verstehe ich.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Das "große" Update ist notwendig, um den neuen JTL- Shop in vollem Umfang nutzen zu können. Dager also sind die Änderungen im großen Update hauptsächlich JTLShop2 betreffend und nicht um jeden Wunsch zu erfüllen. Aber es wird weitere Updates geben ;)

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
Zitat von onkel b:
Aha.
Aber eigentlich war ich eher an Informationen der neuen WaWi
interessiert. Ich hoffe das es nicht nur wegen Shops 2 gemacht wird
und auch diverse Featurewünsche erfüllt.

ist aber so. die neuen funktionen kommen wegen JTL shop2, können aber auch für andere shops genutzt werden.

ist der grund für neue funktionen nicht egal? hauptsache sie kommen... ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das hier sind unter anderem neue Funktionen, die die Wawi erhält. Steht doch ziemlich klar dort, oder?

Zitat von Thomas Lisson:
.....

Insbesondere in diesen Bereichen wird die Wawi gerade erweitert:
- beliebig viele, frei definierbare Kundengruppen. Die bestehenden Kundengruppen Endkunde und Händler werden beim Update automatisch als neue Kundengruppen angelegt und Preise und Kunden zugewiesen.
- beliebig viele Währungen (um mehrere Währungen in Shops und andere eBay Plattformen nutzen zu können).
- beliebig viele Sprachen für Shops und fremdsprachige eBay-Plattformen sowie sonstige künftige Plattformen.
- beliebig viele Shops pro Mandant.

-Jede Kundengruppe kann globalen Rabatt besitzen.
-Jede Kundengruppe kann Rabatt auf Kategorieebene (auch rekursiv) besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel pro WebShop besitzen

Kunden, Kundengruppen, Kategorien erhalten zusätzlich Attribute (ähnlich wie bei Artikeln - diese Attribute können shopseitig Funktionen erfüllen)
Artikel werden um Eigenschaften erweitert - damit sollen Funktionsattribute von den Informationsattributen getrennt werden.

Kunden sollen nun auch ohne Shopbestellungen importiert werden, Kundendaten sollen direkt aus der Wawi in allen Shops aktualisiert werden, Kunden sollen direkt aus der Wawi in Shops angelegt werden können und zu guter letzt wird man die Kundengruppe eines Kunden in einem bzw. mehreren Shops direkt in Wawi ändern können.

Weiterhin werden einige Sachen optisch aufpoliert und verbessert.

Eigentlich gings in diesem Thread aber um Auvito bzw. Auktionsplattformen. Also bitte so langsam mal wieder zurück zum Thema.

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
So,
ich habe mich dann auch mal bei Auvito angemeldet.
Aber auch wenn das ganze kostenlos sein kann, wenn man das will, es hapert an der Zuverlässigkeit.
Meine Auktionen werden über die Suche nicht gefunden, trotz eindeutiger Suchbegriffe.
Die Loginseite funktioniert nur wenn sie es will. Im Moment funktioniert sie überhaupt nicht. Mal sehen wie lange.

Was nutzt es mir kostenlos Auktionen ein zu stellen wenn sie nicht gefunden werden und ich sie nicht bearbeiten kann weil der Login nicht funktioniert?

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ja, das mit dem nicht finden stimmt leider,
aber ich stehe wenigstens in den Sponsorenlinks
ganz oben – doch da stand ich schon ohne eine
Anmeldung – das liegt wohl an Google als Sponsor.

MfG
Drebe

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Aber Amazon ist sehr groß und dabei trotzdem nicht so schlimm wie eBay, was die Käufer angeht. Und man kann sicher sein, dass man sein Geld bekommt, weil es ja direkt von Amazon kommt.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von THOM:
So,
ich habe mich dann auch mal bei Auvito angemeldet.
Aber auch wenn das ganze kostenlos sein kann, wenn man das will, es hapert an der Zuverlässigkeit.
Meine Auktionen werden über die Suche nicht gefunden, trotz eindeutiger Suchbegriffe.
Die Loginseite funktioniert nur wenn sie es will. Im Moment funktioniert sie überhaupt nicht. Mal sehen wie lange.

Was nutzt es mir kostenlos Auktionen ein zu stellen wenn sie nicht gefunden werden und ich sie nicht bearbeiten kann weil der Login nicht funktioniert?

Die Artikel sehe ich auch nicht gleich, die ich bei auvito liste... erst am nächsten Tag...

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hmm.. ich muß meine Artikelbeschreibungen anpassen. Auvito filtert den CSS Code raus,so wie es jetzt ist. sieht es bescheuert aus.