Auvito

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
0
München
Firma
dvbshop2006
Lasse mir gerade von Programmierer ein Script für Auvito machen (Export über xTC bzw. evtl. direkt über ein SQL Script). Das einzige was angepaßt werden muss, sind halt die ZIELKATEGORIEN, sowie Artikelstandort etc.

Wer Interesse hat, kann sich ja melden ...

Ansonsten kriegt man so eine CSV auch wunderbar mit der JTL Artikelexport Geschichte hin, ein wenig Gepfriemel, aber geht.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Marcel hat recht... ebay wird wohl von vielen von uns genommen, um Kunden an Land zu ziehen. Und ich denke, das jeder in ebay immer noch eine gewisse marge hat.
Aber gerade solche Diskussionen hier könnten auch dazu beitragen, das "Alternativen" eine grössere Bekanntheit erhalten und damit immer interessanter werden.

Und da man bei Auvito gerade die Kosten nicht hat, ist alles was man bei einer Listung über Auvito investiert erst mal nur Zeit.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Auch wir werden demnächst mal Zeit investieren um Artikel dort zu listen. Ich denke zwar es wird nicht viel bringen aber einen Versuch ist es ja wert.
 

heram

Aktives Mitglied
14. März 2007
24
0
39307 Genthin
Welche Schnittstellen zuerst?

Hallo,

wegen der Wertigkeit - hier die aktuell laufenden Auktionen:

1 eBay.de 6.211.310
2 hood.de 1.443.059
3 auXion.de 965.735
4 Auvito 663.890
5 BesteAuktion 531.180
6 amprice.de 230.994
7 Filmundo 201.928
8 amazon.de 121.456
9 OneTwoSold116.464
10 azubo.de 78.416

Von hood weiss ich, dass man per Knopfdruck alle Auktionen auf einen Schlag wieder verlängern kann - also kaum Aufwand!

Herbert
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Nach Verkäufen müsste Auvito aber die Nummer 2 nach Ebay sein, und das ist ja letztendlich das was zählt:)
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin seit fast 3 Monaten bei Hood und jetzt aufgrund des extrem nicht vorhanden Umsatzes wieder weg. Nicht 1 Verkauf!!!!

Jetzt teste ich mal Auvito aus. Ich habe schon jetzt doppelt soviele Klicks auf meine Artikel als bei Hood!!!

Und auch bei Auvito, kann man automatisch wieder einstellen lassen.
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
Zitat von Andreas Grambow:
Hallo,

ich bin seit fast 3 Monaten bei Hood und jetzt aufgrund des extrem nicht vorhanden Umsatzes wieder weg. Nicht 1 Verkauf!!!!

Jetzt teste ich mal Auvito aus. Ich habe schon jetzt doppelt soviele Klicks auf meine Artikel als bei Hood!!!

Und auch bei Auvito, kann man automatisch wieder einstellen lassen.
Genau wie bei mir.
Hood null Verkäufe, bei Auvito Verkäufe in Relation zur Einstellmenge gleich Ebay.. *staun*
 

thuhn01

Guest
Habe mich gerade bei Auvito angemeldet und warte auf meine Freigabe als Verkäufer. Der Ex-/ Import scheint ja extrem einfach zu sein (per Turbolister)
Mal schauen wie ich das mit den Artikelbeschreibungen mache da bei mir in den Beschreibungen eazyAuction als Kaufabwicklung fest angegeben ist...

Aber was ich hier von euch so höre... kostenlose Verkäufe und Werbung. Geil. Ich bin gespannt.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Wenn jmd. nen Rezept hat, wie man am schnellsten bei auvito listet, wär ne kleine Anleitung hier was ganz feines und bestimmt ne Belobigung wert... :wink:
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Mal ne blöde Frage an die Jungs von EA:

Über den Turbolister kann man mit recht wenig Aufwand die ebay-Artikel bei Auvito listen. Wie steht ihr denn zu dem traffic, der durch auvito entsteht? Die Bilder z.bsp sind ja immer noch bei euch verlinkt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

wir haben auch schon überlegt, die Auktionen direkt zu Auvito zu versenden. Hierbei gibt es nur ein Problem:
- Viele der eBay Funktionen werden bei Auvito nicht unterstützt
- Einige Funktionen von Auvito gibt es nicht bei den eBay Einstellungen

Da wir hier keine halben Sachen machen wollen, wir ein eigener Auvito- Lister folgen, sobald wir weitere Platformen anbinden.
 

onkel b

Aktives Mitglied
31. August 2006
24
0
>Auf jeden Fall wird eA um weitere Plattformen erweitert. Für eA nehmen wir uns nach dem großen Wawi Update viel Zeit.

Welches große WaWi Update?
Hab ich da was verpasst?
:?:
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hallo liebe lisson brüder ;)

also das hört sich ja nicht schlecht an mit den mehreren plattformen, respekt.

von hood.de hab ich zwar schon was gehört, aber von auvito noch nie was.

werde aber auch dann das ausprobieren auf jeden fall, sobald ihr es ins eA eingebunden habt.

blöde frage noch, macht ihr eigentlich dann auch eine anbindung an amazon?

und noch ne frage *gg* , wann kommt das große update raus? hör zum ersten mal das und was wird es alles beinhalten und wird es wieder kostenlos sein ?

danke an euch!
ihr seid einfach spitze