automatisches wieder einstellen von Artikeln und Fragen dazu

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Wir haben zwar aktuell nur ein paar Artikel bei Ebay, aber das soll sich ändern.

Wir möchten gern fast unser ganzes Sortiment (aktuell über 2000 Artikel) dort anbieten und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in der Wawi einstellen kann, dass ein verkaufter Artikel automatisch wieder eingestellt wird, denn bei einer Menge von 2000+ Artikeln wird das richtig aufwändig, wenn man alles von Hand machen müßte.

Also: Kann man das in der Wawi einstellen? - Artikel wurde verkauft und wird daraufhin gleich wieder eingestellt...

Eine Verbesserung dazu hätten wir auch noch, wenn man festlegen könnte, dass ab einem bestimmten Lagerbestand das nicht mehr passieren soll.

Geht das? Wenn ja wie und wo muß was eingestellt werden?

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: automatisches wieder einstellen von Artikeln und Fragen dazu

Hallo,

das was Du da schreibst ist für mich leicht "sinnfrei" (nicht böse gemeint).

Warum soll ein Artikel direkt wieder eingestellt werde, nachdem er verkauft worden ist?

Also: Kann man das in der Wawi einstellen? - Artikel wurde verkauft und wird daraufhin gleich wieder eingestellt...

Stell Ihn doch einfach mit Menge X ein. Halt mit der Menge, die Du hast/verkaufen willst.
Dann muste da nicht immer neu einstellen.
Vor allem behält man so seine gute Postition.

Sollte es irgendwelche Vorteile daraus geben, das man bei Anzahl immer "1" nimmt und dann den Artikel neu einstellt, kenne ich den nicht.

Ganz nebenbei kann man bei eBay seit einiger zeit seine Artikel ja "GTC" einstellen.
Dann läuft dein Artikel so lange, bis er verkauft wird. Also muss du ggf. NIE wieder diesen Artikel neu eunstellen.

Wenn Du von einem Artikel 1000 hast, stell ihn doch mit Menge 1000 ein.
Dann haste ruhe.

Geht natürlich nur bei Festpreisartikeln. (soweit ich das weiß)

Grus, Frank

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

so wäre es natürlich auch ne option.
mir ging es dabei hauptsächlich darum die position zu behalten, da mit der umstellung bei ebay ja artikel wlche sehr oft verkauft wurden weiter oben gelistet werden und da ich leider nicht genau weiß wie das bei artikeln á 100 Stk gewertet wird, bin ich davon ausgegangen, dass man besser kommt, wenn man die artrikel wieder neu einstellt....

vielleicht kann ja einer der proggis oder mods was dazu sagen, denn ihr wisst eher was ebay kann bzw nicht und was da besser wäre...

vor allem, was ist, wenn der letzte artikel dann verkauft wird... auktion zu ende und ich muß es doch wieder einstellen... was ist dann mit der position?

thuhn01

Guest

so wäre es natürlich auch ne option.
mir ging es dabei hauptsächlich darum die position zu behalten, da mit der umstellung bei ebay ja artikel wlche sehr oft verkauft wurden weiter oben gelistet werden und da ich leider nicht genau weiß wie das bei artikeln á 100 Stk gewertet wird, bin ich davon ausgegangen, dass man besser kommt, wenn man die artrikel wieder neu einstellt....
Wenn Du nochmal drüber nachdenkst wirst Du merken dass das unlogisch ist. Wie soll Dein Artikel durch viele Verkäufe "nach oben" wandern wenn der nur einmal verkauft wurde? Neue Angebotsnummer = unten anfangen.
vielleicht kann ja einer der proggis oder mods was dazu sagen, denn ihr wisst eher was ebay kann bzw nicht und was da besser wäre...

vor allem, was ist, wenn der letzte artikel dann verkauft wird... auktion zu ende und ich muß es doch wieder einstellen... was ist dann mit der position?
1000 Stück mit GTC reinstellen. Du wirst ja merken wenn 990 Stück verkauft wurden. Dann erhöhst Du das Angebot um weitere 1000 Stück und fertig

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Wenn man Artikel relativ zeitnah neu einstellt, scheint das keine Auswirkungen auf das Ranking zu haben, zumindest lande ich mit den Sachen sofort wieder da wo ich vorher war...

Diese GTC-Funktion ist sicher schön und gut wenn ich tatsächlich 1000 Stück von irgendwas habe, bin dann aber auf 30 Tage Laufzeit beschränkt und kann die Endzeiten nicht variieren. Und für mich sind Endzeit des Artikels und mein Bewertungsprofil die gewichtigeren Punkte für den Verkauf als dieses Ranking, wer glaubt, das Ranking spielt die "grosse Rolle" wie Ebay es uns allen vorgaukelt, soll das meinetwegen weiter glauben.
Bei grossen Stückmengen mag das Ranking sicher als kleiner Faktor eine Rolle spielen...

Ich höre von Bekannten oder Zufallsbekanntschaften, wenn das Gespräch in Richtung Ebay geht, das der überwiegende Teil die Standardsortierung als nervend empfindet, und der Grossteil schaltet Sie auf Zeit oder Preis um. Das deckt sich auch mit meinen Verkaufszahlen. Die sind dann am Besten, wenn am Meisten ausläuft, sollte mal 3 Tage nichts oder kaum was auslaufen merkst du das sofort - auch bei bestem (Regen-)Wetter...

Eine Funktion "wiedereinstellen solange Lagerbestand>x", optimalerweise mit Zeitangabe wäre schon ein tolles Feature, das es bei einigen anderen ja auch gibt und das sicher auch einige gebrauchen könnten... Aber wenn man immer die günstigsten Endzeiten erwischen will, wird man wohl nie ganz um Handarbeit herumkommen, ob sich das für den einzelnen rentiert, muss jeder selbst entscheiden....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Wenn über mein eBay direkt bearbeitet wrid, so kommen die Änderungen nicht in der Wawi an.