Automatischer PDF-Versand der RG / Kunden-Nachrichtenjournal

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Möp,

generell ist es so, dass wenn ich dem Kunden eine E-Mail über das JTL-System schreibe (per "Nachricht senden") diese sehr praktisch im entsprechenden "Kunden-Nachrichtenjournal" (aka Knopf "Nachrichten ansehen") angezeigt wird.

Benutze ich nun aber bei der Erstellung der Rechnung den Knopf "Rechnungsausgabe > E-Mail" wird dieser Mailversand nicht im oben genannten Journal verzeichnet. Ich kann mir zwar eine Kopie der versandten E-Mail an mein eigenes Postfach schicken lassen, sehe aber nicht in der Wawi selbst, ob die Mail an den Kunden geschickt wurde.

Selbiges bei Gutschriften und Mahnungen, werden auch nicht im Nachrichtenjournal verzeichnet. Nur direkte E-Mails und "Bestellung wurde versandt"-Mails.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
automatischer Versanddatenimport eines Dropshippers JTL-Wawi 1.11 4
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
API-Endpunkt Rechnungskorrekturen-PDF JTL-Wawi 2.0 1
Neu PDF Anhänge in der Bestellbestätigung anhängen missglückt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2