Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit langer Zeit, ob es möglich ist, die URL automatisch entsprechend der Kategoriepfade zu generieren, so dass man nicht manuell hinterher immer den Pfad ergänzen muss. Auch wenn es mit einem Export/import der Ameise gut machbar ist, ist es dennoch manuelle Arbeit, auf die ich gern verzichten möchte.

Beispiel:
Kategorien: Fahrzeughersteller ->Mercedes->Sprinter-> Felgen
www.ABC.de/fahrzeughersteller/mercedes/sprinter/felgen

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Cedric

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
416
40
Herten
Dafür hat man ja Excel
Code:
="www.ABC.de/" & LOWER(A1) & "/" & LOWER(B1) & "/" & LOWER(C1) & "/" & LOWER(D1)

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
Oder per Woprkflow erledigen :)
Kein Export / kein Import notwendig :)

-> Das schwierigste wäre, die 'KategorieDaten' herranzuziehen ....( aber auch das glaub ich nicht mal so schwer^^)

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Es gibt ne sp oder view, die den kategoriepfad angibt mit => getrennt, also gleich wie die pfadangabe ich Artikel selber.
ein Problem wäre aber, wenn der Artikel in 2 Kategorien ist, was soll dann gesetzt werden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu DB Konfiguration - Pfad Installation von JTL-Wawi 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1