Neu Automatische Lagerbestandsumbuchung Amazon

Chck Nrrs

Neues Mitglied
28. Februar 2019
2
0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

  • Im Optimal-Fall wird bei Amazon der Versand komplett über FBA abgewickelt, jedoch kann es vorkommen, dass der Lagerbestand bei Amazon leer ist
    • Dann switchen wir derzeit manuell zu einer anderen SKU unter derselben ASIN, die wir dann selbst verschicken (SV).
    • Deren Lagerbestand ist aber im Normalfall auf 0 gesetzt, damit nicht zwei Mal das gleiche Produkt von uns bei Amazon auftaucht.
  • Das Switchen würden wir gern automtisieren.
  • Bsp. ASIN B123456789
    • FBA SKU ist AMZ123456 – Lagerbestand wird automatisch durch Amazon gepflegt
    • SV SKU ist SV1234567 – Lagerbestand bei Amazon auf 0, in der WaWi ist ein Lagerbestand in unserem Lager vorhanden.
    • Ist der Lagerbestand von SKU AMZ123456 = 0 soll der Lagerbestand von SKU SV1234567 automatisch auf 50 gehalten werden – je nachdem wie der Lagerbestand im eigenen Lager aussieht kann dieser auch nur 40 sein.
    • Kommt bei Amazon eine neue Anlieferung an und der Lagerbestand von SKU AMZ123456 ist wieder >0 soll der Lagerbestand von SKU SV1234567 wieder auf 0 gesetzt werden, sodass wir wieder nur ein aktives Angebot haben.

Da wir neben Amazon auch einen JTL- und ebay-Shop betreiben, bei denen ebenfalls alles über FBA verschickt wird - sofern Lagerbestand vorhanden ist - stellt sich zusätzlich noch ein weiteres Problem:
  • Können wir den Produkten zwei SKUs zuweisen, sodass priorisiert die FBA SKU AMZ123456 für die Abwicklung genutzt wird und wenn der Lagerbestand bei 0 ankommen sollte, automatisch auf SV1234567 umgestellt wird?

Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus!
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Eventuell ließe sich sowas über einen Workflow lösen. Sprich mal mit einem Servicepartner deines Vertrauens, ob er das für dich umsetzen kann.
 

Ähnliche Themen