Automatische Email

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
Hallo, Ich würde es super finden wenn es einstellbar wäre dass eine Email mit pdf Anhang (Auftragsbestätigung) automatisch verschickt wird bei der Übernahme von Bestellungen aus Shop und eA Das könnte auch bei andere Vorgänge sinnvoll sein; z.B. Angebot->Auftrag Beste Grüße aus HH

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Automatische Email

Deswegen soll es ja "einstellbar" sein... :rolleyes:

Irgendwann machen wir noch nen eigenen Reiter in den Wawi-Einstellungen, der von oben bis unten voll ist mit Checkboxen, vielleicht schön quadratisch 10 Reihen à 10 Checkboxen. Damit man alles und jedes optional einstellen kann. Das wird dann lustig, wenn eine Frage nach der anderen kommt, warum dies und jenes nicht geht und wo man das ein- oder ausschalten kann :biggrin:

Und dass man diese 100 Einstellungsmöglichkeiten auch überhaupt einstellen kann, machen wir dann ebenfalls noch.............einstellbar :cool:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:der is jut

Deswegen soll es ja "einstellbar" sein... :rolleyes:

Irgendwann machen wir noch nen eigenen Reiter in den Wawi-Einstellungen, der von oben bis unten voll ist mit Checkboxen, vielleicht schön quadratisch 10 Reihen à 10 Checkboxen. Damit man alles und jedes optional einstellen kann. Das wird dann lustig, wenn eine Frage nach der anderen kommt, warum dies und jenes nicht geht und wo man das ein- oder ausschalten kann :biggrin:

Und dass man diese 100 Einstellungsmöglichkeiten auch überhaupt einstellen kann, machen wir dann ebenfalls noch.............einstellbar :cool:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Und dann gibts Support auch nur noch mit solchen Supoort-Verträgen bei SAP :biggrin:

Man könnte das dann ja über eine Datei lösen wo die Einstellungen drin sind und diese Muss man dann immer anhängen, wenn man nen Problem hat.

Das dann aber bitte auch mit Checkbox UND mehrfacher Sicherheitsabfrage ob diese Datei auch wirklich erzeugt werden soll. :biggrin:;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

OT:
"Ich brauch kein AntiVir-Programm oder sowas. Ich hab n Bild von Chuck Norris an mein Lan-Kabel gehängt "

Chuck Norris Witze, alt aber ich mag die ...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.

Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!

Oder was uns immer Kopfschmerzen bereitet:

D********t

Guest

Das will nicht jeder Shopbetreiber.

(Ich nehm wetten an, wie lange es dauert bis Karsten (Dunkelwelt) was dazu sagt ;) )

Na zum Glück hatter ja was von EINSTELLBAR geschrieben :biggrin:. Ansonsten wärs halt kein Unterschied, ob man nun ne Auftragsbestätigung direkt aus dem Shop nach ner Bestellung oder über die WaWi nach Einlesen einer Bestellung verschickt, macht in meinen Augen garkeinen Unterschied, bis auf das dann nen PDF dranne hängt. Von daher eigentlich unsinniger Wusch...

Nun ja lieber Jörg, nun hab ich den Thread leider heute erst gelesen, hoffe Du steckst nicht schon im Armenhaus wegen der verlorenen Wetten... :biggrin:

D********t

Guest

Und übrigens:

CHUCK NORRIS WEiß, WARUM DA STROH LIEGT!

Sorry, wollt auch noch mit nem ausgelatschten Chuck Norris Witz beisteuern...

pixelparliament

Aktives Mitglied
15. August 2011
23
0

Hallo,

lese ich die Informationen richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, dem Kunden nach erfolgter Bestellung automatisch eine Mails zu senden? Muss ja nicht zwangsläufig eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung sein. Irgendeine mail, die dem Kunden verdeutlicht "Aha ich habe bestellt und die auf der anderen Seite haben es auch mitbekommen?"

Grüße
Uli

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ähem, hier ging es um Mails mit .pdf Anhang!!!

Auftragsbestätigungen, Versandbestätigungen usw. können klaro versandt werden, alles in der Onlineverwaltung einstellbar & editierbar...