In Bearbeitung Automatische Anmerkungen zum Zustand - Amazon "ConditionNote"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
20. April 2016
35
0
#23
Es gibt schon eine ganze Weile die Möglichkeit beim Aufschalten der Angebote unten links den Zustand mit passendem Text auszuwählen.
Danke erstmal, dass ihr das Thema angeht! Zu deiner obigen Anmerkung nur noch der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass zwar der Zustand "wie neu" , "sehr gut" gewählt werden kann, aber in diesem Schritt wäre es wichtig direkt auch den Zustandstext > bei Amazon "Anmerkungen zum Zustand" zu definieren: Beispiel "Neuware in geöffneter OVP ohne Kratzer".
 
20. April 2016
35
0
#24
Zu diesem Thema/ Ticket gehört auch der Export von in Amazon erstellten Anmerkungen zum Zustand in die Wawi: Bei Amazon kann man die spalte "item-note" in den Lagerberichten freischalten lassen. Jetzt müsste die Wawi/ Easy-Auction nur noch diese Spalte "importieren" können.
 

Traminer

Neues Mitglied
3. Oktober 2014
2
0
#25
Zu diesem Thema/ Ticket gehört auch der Export von in Amazon erstellten Anmerkungen zum Zustand in die Wawi: Bei Amazon kann man die spalte "item-note" in den Lagerberichten freischalten lassen. Jetzt müsste die Wawi/ Easy-Auction nur noch diese Spalte "importieren" können.
Ich hake hier mal mit der Frage ein, ob seitens JTL die Möglichkeit geschaffen wird, den Artikelzustand von Amazonverkäufen in Lieferscheine importieren zu können.
Gerade für das Seller-Programm wäre dies sehr wünschenswert.
Bei der Amazon Berichtsanpassung mit "Spalten hinzufügen" kann ich aber schon mal kein Feld für den Artikelzustand finden ;-(
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
753
29
#26

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
753
29
#27
Ich hatte dazu im Juni bereits ein Ticket erstellt. Seit gestern scheint es mit aufgenommen zu sein.
WAWI-19111
Für die 1.4, wann immer die kommen mag. Benötigt wird diese Funktion schon seit längerer Zeit.
Die Funktion wurde nun in der 1.3.13 zur Verfügung gestellt.
Kann mir jemand erklären, wie die Versandgruppen in der Praxis genutzt werden sollen? Ihr müsst euch doch was dabei gedacht haben, dies so umzusetzen.

Beim Aufschalten eines Angebotes habe ich die Versandgruppe des Artikels nicht im Kopf und auch auf keinem Zettel notiert. Also welche Versandgruppe wähle ich denn dann aus?
Und wenn ich gebündelt 20 Artikel einstellen muß, dann wird das noch komplizierter, weil die Versandgruppen von 20 Artikel habe ich auch nicht im Kopf.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.131
582
#28
Ob du nun die Versandgruppe im SC aussuchst und dem Artikel gibst oder direkt in der Wawi wäre ja dann egal.
Hier ging es darum, dass die Versandvorlage ausgewählt werden kann und nicht einfach "Standard" übergeben wird.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
753
29
#29
Ob du nun die Versandgruppe im SC aussuchst und dem Artikel gibst oder direkt in der Wawi wäre ja dann egal.
Hier ging es darum, dass die Versandvorlage ausgewählt werden kann und nicht einfach "Standard" übergeben wird.
Dann hättet ihr euch das ersparen können, weil es niemandem, der mehr als einen Artikel einstellt, etwas nützt.

Beantworte mir doch bitte mal, wie man als Versandhändler eine größere Anzahl an Artikeln zu Amazon hochladen soll.
Ich sehe hier auch nach 3 Jahren immer noch keine Lösung. Auch die Wiki gibt nichts darüber her, wie das funktionieren soll.