Neu Automatisch Versandlabel erstellen nach Ameisenauftragsimport

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
232
10
Hi zusammen,

ich sitze vor einem kleinen Problem.
Ich importiere einen Auftrag per Ameise. Dieser wird soweit auch richtig angelegt. Dazu habe ich einen Workflow angelegt mit der Aktion Auftrag ausliefern wenn Kriterium X erfüllt.

Was passiert ist -> Ameisenimport läuft -> Workflow startet -> Auftrag landet auf der Pickliste -> fertig :(
Dupliziere ich den Importierten Auftrag -> Workflow startet -> Versandlabel wird gedruckt

Da beim Duplizieren das Label kommt, gehe ich davon aus, dass der Workflow richtig eingerichtet ist.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Grüße
Fabian

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
232
10
Hallo,

kann hier echt niemand helfen? Das kann ich mir wirklich schlecht vorstellen.
Riesige Community und weder User noch JTL fühlen sich angesprochen?

Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Wenn bisher niemand dieses Problem hatte, dann kann man hier auch schlecht helfen. Im Zweifelsfall erstell bitte ein Supportticket.

Ein Verdacht: Die Ameise erstellt nicht den Auftrag und fertig. Es wird ein Auftrag erstellt und dieser wird mit weiteren Zeilen der CSV ergänzt. Das Duplizieren dagegen nimmt einen kompletten Auftrag mit allen Positionen und schreibt den mit einem mal in die Datenbank.
Wenn der Workflow jetzt immer sofort ausgeführt wird kann ich mir vorstellen, dass evtl. für die komplette Ausführung notwendige Daten noch gar nicht im Auftrag stehen. In diesem Falle sollte der Workflow nicht sofort sondern zeitversetzt ausgeführt werden. Aber wie gesagt - das ist nur Fischen im Trüben.
Im Zweifelsfall sollten sich die Kollegen das ansehen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Retouren automatisch anlegen (per DB, Workflow, CSV-Import...?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand automatisch als Position zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch Lieferantenbestellungen von der Einkaufsliste erzeugen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 4
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kategorieliste nicht automatisch öffnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Aufträge nicht automatisch von Verpacken auf Pickliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Dürfen Rechnungen storniert werden? Bzw. werden Rechnungen automatisch storniert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Mails an je nach Nachricht bestimmten Personen automatisch zuordnen ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Packliste von WMS Lager automatisch ausdrucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Artikel automatisch hinzufügen wenn Item Bezeichnung gleich "WERT" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Digitale Belege (Rechnungen) zu Buchungen für DATEV automatisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Artikelnummern werden nicht mehe automatisch vergeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
Verwiesen an Support DPD Webdienst gibt keine Versandlabel aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Versandlabel Auftrag.Plattform ausgeben und kürzen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Pro Artikel ein Versandlabel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Export csv erstellen mit Header. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Cloudservice - Retourenschein direkt beim Druck erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ticket erstellen und direkt versenden + zweite Person mit einbeziehen Servicedesk (Beta) 8
Neu Monatsabschluss erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Kindartikel aus normalen Artikel erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
In Diskussion Tabelle erstellen und verwenden in DotLiquid, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim Erstellen des Fensterhandles. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigenes Blogsystem in einem Unterverzeichnis erstellen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Vorauswahl der Versandart, Zahlungsart etc. beim Erstellen eines neuen Auftrages. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? User helfen Usern 1
In Diskussion 16.01.2021 16:54:27Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Briefmarke mit Portokasse erstellen ohne Warenversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [Gelöst] Fehler DHL Retourenlabel erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Preisliste über Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Retourenscheine International erstellen - es gibt keine Lösung JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Amazon FBA - Rechnung Erstellen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aus Lieferantenbestellung direkt Umlagerungsplanung erstellen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0