Neu automatisch Artikelnummer erzeugen in einem Bereich von 100001 und 999999

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo!
Ich verkaufe das Wissen, wer der Verkäufer einer Maschine ist. Wenn ich z.B. 10 neue Artikel eines bestimmten Lieferanten mitgeteilt bekomme und diesen Maschinen die Artikelnummern 100001 bis 100010 gebe,
kann der Käufer des Artikels 100001 vermuten, dass auch die weiteren Angebote bis Nummer 100010 dem gleichen Verkäufer gehören.

Natürlich möchte ich daher vermeiden, fortlaufende Artikelnummern zu vergeben und suche hiermit die Möglichkeit, dass diese in diesem Zahlenbereich einerseits wahllos gewählt werden, andererseits
aber natürlich auch nicht doppelt vorkommen dürften.

Also quasi ein Model "irgendeine Artikelnummer vergeben" oder so ähnlich.
Ich selbst vergeben dann meine eigenen Artikelnummern im Bereich Hersteller-Artikel-Nummern.

Wäre toll, wenn es so etwas geben würde. An eine Umsetzung mit der Ameise über Excel habe ich auch schon nachgedacht. Falls einer also eine Lösung über Excel weiß, wäre das auch eine Alternative.

Danke vorab
CHESSBASE
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelnummer ausblenden? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelnummer fehlt bei Sammelkommissionierung JTL-Wawi App 0
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikeländerung per Artikelnummer mit Wildcard? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen