Neu automatisch Artikelnummer erzeugen in einem Bereich von 100001 und 999999

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo!
Ich verkaufe das Wissen, wer der Verkäufer einer Maschine ist. Wenn ich z.B. 10 neue Artikel eines bestimmten Lieferanten mitgeteilt bekomme und diesen Maschinen die Artikelnummern 100001 bis 100010 gebe,
kann der Käufer des Artikels 100001 vermuten, dass auch die weiteren Angebote bis Nummer 100010 dem gleichen Verkäufer gehören.

Natürlich möchte ich daher vermeiden, fortlaufende Artikelnummern zu vergeben und suche hiermit die Möglichkeit, dass diese in diesem Zahlenbereich einerseits wahllos gewählt werden, andererseits
aber natürlich auch nicht doppelt vorkommen dürften.

Also quasi ein Model "irgendeine Artikelnummer vergeben" oder so ähnlich.
Ich selbst vergeben dann meine eigenen Artikelnummern im Bereich Hersteller-Artikel-Nummern.

Wäre toll, wenn es so etwas geben würde. An eine Umsetzung mit der Ameise über Excel habe ich auch schon nachgedacht. Falls einer also eine Lösung über Excel weiß, wäre das auch eine Alternative.

Danke vorab
CHESSBASE

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen im Shop 4 / 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Workflow Rechnung automatisch versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Haken bei "Automatisch einstellen" entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu CSV automatisch von URL importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt.-ID / VAT-ID für Amazon-Kunden automatisch prüfen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen (IGL) nicht möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Priorisierung von Aufträgen passiert automatisch?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VK der Komponente bei Preisänderung automatisch übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum automatisch anpassen (Sonntag nicht zählen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung von JTL-Kunde automatisch in unsere JTL-Wawi übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL-POS Bestand 0 Artikel automatisch ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Versandart englisch wird nicht automatisch zugeordet Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 9
Gelöst Versandarten/Versandkosten automatisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Adressen gleich automatisch überall ändern.... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Retouren automatisch anlegen (per DB, Workflow, CSV-Import...?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand automatisch als Position zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch Lieferantenbestellungen von der Einkaufsliste erzeugen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 4
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kategorieliste nicht automatisch öffnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Aufträge nicht automatisch von Verpacken auf Pickliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Dürfen Rechnungen storniert werden? Bzw. werden Rechnungen automatisch storniert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Ebay SKU / Artikelnummer in JTL nicht abgeglichen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu XML Import Artikelnummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5 - Artikelnummer im Productstream auf Warenkorbseite überlappt Text JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Ignored InventoryStatus for ItemId "Artikelnummer" because lock is set eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikelnummer für Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow aus Einkaufsliste Bestellung erzeugen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3