Neu Automatisch Artikel stonieren nach 7 Tagen offen

conkor16

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
1
0
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wenn jemand über unseren shop etwas bestellt mit PayPal bezahlt und den Bezahlvorgang abbricht oder nicht bezahlt. Dann bleibt der Auftrag in der Wawi offen als Zahlung ausstehend und der Bestand wird geblockt. Nun möchte ich einen Workflow einstellend der nach 7 Tagen den Auftrag storniert wenn der Auftrag noch auf "nicht bezahlt" ist. Wäre derWorkflow so richtig? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=730d6c-1490354894.png

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
687
157
Hi,

das sieht gut aus. Auslösendes Ereignis ist angelegter Auftrag nehm ich an? Die Bedingungen eines Workflows werden nach Ablauf der Zeit der geprüft und nicht wenn das Ereignis den Workflow auslöst, also werden die Bedinungen erst nach 7 Tagen geprüft und auch erst dann die Aktionen angestoßen. Ich würde evtl. noch eine Anmerkung in den Auftrag schreiben, sowas wie "Auftrag durch Workflow storniert". Am Anfang könnte auch eine E-Mail Benachrichtigung an Dich selbst nicht schaden um das ganze zu kontrollieren, die kannst Du ja nach ein paar Wochen rausnehmen.

Grüße und schönes Wochenende
Michael

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Eine EMail an den Kunden bzgl. der Stornierung wäre auch noch von Vorteil.

###
habe ich gerade versucht - wieso zum Henker kann man keine EMail Vorlage wählen?
Ich habe zig EMail Vorlagen, auch eine für "Auftrag Storniert wegen Verweigerung der Zahlung"
Muss man tatsächlich bei den Workflows jede Email einzeln neu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0