Neu Auswahleinschränkung beim Konfigurator

Janko

Mitglied
28. April 2023
5
0
Köln Merheim
Firma
Hebela GmbH
Hallo liebes Forum! Ich starte gerade mit der Einrichtung des Konfigurators.

Meine Frage: Können bestimmte Artikel im Konfigurator nur mit anderen Artikeln konfigurierbar sein?
Beispiel: Ich möchte ein Hantel-Set konfigurieren. Ganz Oben wähle ich aus wie groß das Set sein soll (zb. 5er, 8er, 10er Set). Wenn ich mich für das 5er Set entscheide, kann ich dann einstellen, dass ich auch nur 5 Konfigurationsartikel auswählen kann? Und wenn ich mich für das 10er Set entscheide, kann ich einstellen, dass ich auch 10 Konfigurationsartikel auswählen MUSS?

Falls es noch nicht klar ist
Noch ein Beispiel: Es gibt Hanteln in Rot, Blau und Schwarz. Es gibt aber nur 5kg und 10kg in Rot und 5kg, 7kg und 15kg in Blau. In schwarz gibt es alle Größen. - Wenn ich mich also für Rot entscheide, kann ich dann auch nur 5,7 und 10kg auswählen?

Ist das in EINEM Konfigurator möglich?

LG
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
533
62
Erstelle einfach drei Konfiguratoren: einen für 5 kg, einen für 7 kg und einen für 15 Kilo und dazu jeweils die passenden Konfigurationsgruppen/-artikel. Anders geht es nicht ... jedenfalls, wenn es Konfigurationsartikel gibt, die immer nur bei einer Gewichtsvariante passen.
 

Janko

Mitglied
28. April 2023
5
0
Köln Merheim
Firma
Hebela GmbH
Erstelle einfach drei Konfiguratoren: einen für 5 kg, einen für 7 kg und einen für 15 Kilo und dazu jeweils die passenden Konfigurationsgruppen/-artikel.
Danke für die schnelle Antwort. So einfach wie im Beispiel ist das leider nicht. Wir verkaufen Artikel in min. 6 verschiedenen Größen die nicht miteinander kombinierbar sind. Da ein Konfigurationsartikel aus 4-5 Konfigurationsgruppen besteht und wir 12 Verschiedene Konfigurationsartikel verkaufen, wären das dann 54 Gruppen mit jeweils 2-10 Artikeln.
Immerhin kann man das alles mit der Ameise machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 0
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu CSS Gutschein Premium - Einzweckgutscheine - Fehler beim Einlösen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim ShippingLabels JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Gewicht fehlt beim Drucken von Label (Freiposition) Shopify-Connector 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 4
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikelstammdaten - Registerkarte "Lieferanten" fehlt beim öffnen der Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelgewicht beim Wareneingang erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Falsche Kategorieattribute beim Laden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Konfigurator - Artikelgewichte addieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationskombinationen mit Konfigurator nutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Konfigurator Onlineshop-Anbindung 1
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel - Konfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9

Ähnliche Themen