Hi,
ich bin ganz hier neu und brauche bitte einen Schubs in die richtige Richtung, denn ich möchte (derzeit) JTL nur zur Auslieferung von Aufträgen verwenden.
Gleich noch eins vorweg: Wow, JTL kann ja einiges, danke schön für die tolle Arbeit und das man so ein Angebot bereits kostenlos bekommt!
Status:
Wir sind eine ganz kleine Firma und haben sowohl physische Produkte als auch Dientstleistungen (online Kurse) im Angebot. Die Produkte sind zwar nur 3, dafür besteht eins aus bis zu 30 Teilen (Stückliste habe ich schon gefunden) und die anderen 2 Produkte greifen auch auf die selben Teile zu. In unseren Excel Tabellen kommt also potentiell bald ein Chaos rein, wenn wir nicht schnell umsatteln.
Unseren Vertrieb machen wir über einen online Shop (Elopage), in dem auch die Rechnungen erstellt werden. Die Rechnungen=Bestellungen lade ich per Ameise als Aufträge ins JTL. Das habe ich auch geschafft. Dann möchte ich über Versand ausliefern. Auch das ging.
ABER: ich möchte nicht, dass eine Rechnung erstellt wird, denn die Rechnungen gibt es ja schon in Elopage. Der Grund ist auch, dass ich im nächsten Jahr mehr und mehr auf JTL umsteigen möchte, inklusive Angeboten und Rechnungen und wenn da irgendwelche alten Sachen herumgeistern und ich mich dann bei Datev reinhänge, habe ich keine Ahnung was mit diesen Rechnungen, die ja eigentlich Duplikate sind, dann passiert.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das am besten verwalte?
Danke schön!
Gruß
ich bin ganz hier neu und brauche bitte einen Schubs in die richtige Richtung, denn ich möchte (derzeit) JTL nur zur Auslieferung von Aufträgen verwenden.
Gleich noch eins vorweg: Wow, JTL kann ja einiges, danke schön für die tolle Arbeit und das man so ein Angebot bereits kostenlos bekommt!
Status:
Wir sind eine ganz kleine Firma und haben sowohl physische Produkte als auch Dientstleistungen (online Kurse) im Angebot. Die Produkte sind zwar nur 3, dafür besteht eins aus bis zu 30 Teilen (Stückliste habe ich schon gefunden) und die anderen 2 Produkte greifen auch auf die selben Teile zu. In unseren Excel Tabellen kommt also potentiell bald ein Chaos rein, wenn wir nicht schnell umsatteln.
Unseren Vertrieb machen wir über einen online Shop (Elopage), in dem auch die Rechnungen erstellt werden. Die Rechnungen=Bestellungen lade ich per Ameise als Aufträge ins JTL. Das habe ich auch geschafft. Dann möchte ich über Versand ausliefern. Auch das ging.
ABER: ich möchte nicht, dass eine Rechnung erstellt wird, denn die Rechnungen gibt es ja schon in Elopage. Der Grund ist auch, dass ich im nächsten Jahr mehr und mehr auf JTL umsteigen möchte, inklusive Angeboten und Rechnungen und wenn da irgendwelche alten Sachen herumgeistern und ich mich dann bei Datev reinhänge, habe ich keine Ahnung was mit diesen Rechnungen, die ja eigentlich Duplikate sind, dann passiert.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das am besten verwalte?
Danke schön!
Gruß
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