Neu Ausliefern unter gewissen Bedingungen stoppen (abbrechen)

RomanXP

Mitglied
12. August 2022
50
3
Hallo,
ist es möglich, die Auslieferung von Aufträgen zu verhindern, wenn beim Kunde z.B. keine E-Mail vorhanden ist?

Vielen Dank,
Roman
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hi Roman,

du könntest dir ein Workflow unter Admin / JTL-Workflows /Aufträge (Erstellt/Geändert) anlegen und den Auftrag zurückhalten, wenn die E-Mail im Kundenkonto oder im Auftrag fehlt. Wenns akut ist, könntest du dich im selben Workflow zusätzlich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn der Fall eintritt.

Eventuell müsstest du zuvor unter Versand / Rückhaltegründe den Rückhaltegrund E-Mail fehlt anlegen.

In der Spaltenübersicht kannst du dir die Spalte Zurückgehalten einblenden lassen, damit du den Überblick behältst.

Dann könntest du noch, wenn gewünscht über ein Auftrgasworkflow das Kundenkonto triggern und dir den Auftrag automatisch freigeben lassen, wenn die E-Mail dazugekommen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 8

RomanXP

Mitglied
12. August 2022
50
3
Hi Roman,

du könntest dir ein Workflow unter Admin / JTL-Workflows /Aufträge (Erstellt/Geändert) anlegen und den Auftrag zurückhalten, wenn die E-Mail im Kundenkonto oder im Auftrag fehlt. Wenns akut ist, könntest du dich im selben Workflow zusätzlich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn der Fall eintritt.

Eventuell müsstest du zuvor unter Versand / Rückhaltegründe den Rückhaltegrund E-Mail fehlt anlegen.

In der Spaltenübersicht kannst du dir die Spalte Zurückgehalten einblenden lassen, damit du den Überblick behältst.

Dann könntest du noch, wenn gewünscht über ein Auftrgasworkflow das Kundenkonto triggern und dir den Auftrag automatisch freigeben lassen, wenn die E-Mail dazugekommen ist.
Hi Shaan,
wo - cool! Sorry für die späte Antwort, aber ich bin in den letzten Tagen etwas "flach" gelegen...
Das klingt sehr interessant. Ich werde mich in diese Möglichkeiten und Optionen heranmachen und berichten.

Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Roman