Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein.

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
Hallo,
ich beginne nun unsere Angebote auf auf eBay.co.uk zu inserieren.
Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, bin ich mit dem Webinerpreten (der zu Einstieg übrigens eine super Sache ist) nicht mehr so ganz zufrieden.

Alle Merkmale und Merkmalswerte sind übersetzt, Globale Angebotsvorlagen erstellt, GBP ist als Währung hinterlegt, Rahmenbedingungen für Versand, Widerruf und Zahlung sind bei ebay.co.uk angepasst und auch wieder in die Wawi importiert und unter "Marktplätze >> Kontodaten" ist das Häckchen für ebay.co.uk gesetzt.

Wenn ich nun ein Angebot aus einer Vorlage erstellen will, läuft alles wie gewohnt durch. Nach kurzer Zeit erhalte ich via E-Mail die Meldung, dass das Angebot nun online ist, und eine Prüfung zeigt, dass es auch tatsächlich alles so ist.

ABER: In der Wawi bleibt das Angebot unter "Marktplätze >> Einzustellende Angebote" auf ewig hängen und wird mir nicht als online angezeigt. Auch wenn ich mir den Artikel anschaue, steht dort: Anzahl laufender Angebote = 0 und im Artikel selbst unter dem Reiter eBay ist auch keine Angebotsnummer hinterlegt.
Die Wawi scheint also nicht zu checken, dass das Angebot längst online ist.

Interessant ist, dass es auch gar keine Fehlermeldung gibt. Für die Wawi scheint also alles ok zu sein.
Das einzustellende Angebot ist nicht rot hinterlegt, keine Fehlermeldung und bis auf "Löschen" und "Massenupdate" sind alle buttons ausgegraut.

Abgesehen davon, dass es auf Dauer sehr voll werden würde in den "Einzustellenden Angeboten" habe ich die Befürchtung, dass die Wawi verkaufte Artikel nicht registriert.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich habe parallel auch schon ein Ticket erstellt. Sollte ich dort Hilfe erhalten, poste ich dies hier.
Bis dahin bin ich für jede Anregung dankbar.

Achso, WaWi Version ist 1.5.25.0
Auf dem deutschen Marktplatz läuft alles wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
106
24
Hallo,

ich würde gerade davon ausgehen, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0