Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein.

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
Hallo,
ich beginne nun unsere Angebote auf auf eBay.co.uk zu inserieren.
Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, bin ich mit dem Webinerpreten (der zu Einstieg übrigens eine super Sache ist) nicht mehr so ganz zufrieden.

Alle Merkmale und Merkmalswerte sind übersetzt, Globale Angebotsvorlagen erstellt, GBP ist als Währung hinterlegt, Rahmenbedingungen für Versand, Widerruf und Zahlung sind bei ebay.co.uk angepasst und auch wieder in die Wawi importiert und unter "Marktplätze >> Kontodaten" ist das Häckchen für ebay.co.uk gesetzt.

Wenn ich nun ein Angebot aus einer Vorlage erstellen will, läuft alles wie gewohnt durch. Nach kurzer Zeit erhalte ich via E-Mail die Meldung, dass das Angebot nun online ist, und eine Prüfung zeigt, dass es auch tatsächlich alles so ist.

ABER: In der Wawi bleibt das Angebot unter "Marktplätze >> Einzustellende Angebote" auf ewig hängen und wird mir nicht als online angezeigt. Auch wenn ich mir den Artikel anschaue, steht dort: Anzahl laufender Angebote = 0 und im Artikel selbst unter dem Reiter eBay ist auch keine Angebotsnummer hinterlegt.
Die Wawi scheint also nicht zu checken, dass das Angebot längst online ist.

Interessant ist, dass es auch gar keine Fehlermeldung gibt. Für die Wawi scheint also alles ok zu sein.
Das einzustellende Angebot ist nicht rot hinterlegt, keine Fehlermeldung und bis auf "Löschen" und "Massenupdate" sind alle buttons ausgegraut.

Abgesehen davon, dass es auf Dauer sehr voll werden würde in den "Einzustellenden Angeboten" habe ich die Befürchtung, dass die Wawi verkaufte Artikel nicht registriert.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich habe parallel auch schon ein Ticket erstellt. Sollte ich dort Hilfe erhalten, poste ich dies hier.
Bis dahin bin ich für jede Anregung dankbar.

Achso, WaWi Version ist 1.5.25.0
Auf dem deutschen Marktplatz läuft alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
110
24
Hallo,

ich würde gerade davon ausgehen, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen