Neu Ausgehende Nachrichten kommen bei Amazon nicht an

Winfried W

Mitglied
16. Juli 2020
6
3
Guten Tag,

mich würde mal interessieren, ob das Problem auch bei anderen auftritt oder nur bei uns. Wir haben immer wieder das riesige Problem, dass wir auf ein Ticket von einer Amazonnachricht antworten, dieses bei Amazon nicht ankommt. Das Ticket ist im SD beantwortet und die Antwort ist auch in der Datenbank, aber im SellerCentral ist die Nachricht immer noch unbeantwortet und der Kunde erhält auch keine Nachricht. In Kombination mit einer automatischen Antwort ist das besonders schwierig, da wir nicht einfach mitbekommen wenn dieser Fehler mal wieder aufgetreten ist. Erst wenn der Kunde nochmal nachfragt oder es direkt zu wegen ausbleibender Reaktion zu amazon eskaliert..... Und jedes Mal bei amazon nachschauen ob die Nachricht denn auch wirklich angekommen ist kann ja auch nicht die Lösung sein....
Wir haben vorher mit Outlook gearbeitet, da tauchte das Problem nicht auf.
 

Winfried W

Mitglied
16. Juli 2020
6
3
Ja klar, das wurde getan. Sonst würden ja gar keine Nachrichten bei Amazon ankommen. Es kommt wirklich nur gelegentlich vor. In der DB sind die Nachrichten allerdings vorhanden und als verschickt markiert. Könnte sein das es also gar nicht am ServiceDesk liegt, sondern an unserem Mailprovider. Das müssten wir noch weiter testen. Da es leider kein Imap konto ist haben wir keinen gesendet ordner auf der Adresse für mails die vom SD kommen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
474
62
Hi,

eigentlich speichern wir die Antworten erst dann in der DB wenn die Mail auch wirklich rausging. Kannst Du das Verhalten denn irgendwie eingrenzen? Tritt das nur unter bestimmten Bedingungen auf?

Viele Grüße Michael
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
474
62
Hi,

schade, es wäre ja sonst auch zu einfach gewesen. Ich denke da kommen wir um eine TV Sitzung wo wir das untersuchen nicht herum. Kannst Du bitte einen Supportcase im Kundencenter aufmachen, damit unser Support sich das mal anschaut?

Viele Grüße Michael
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
425
8
Das Absenderkonto ist richtig? Wir haben nähmlich das Problem wenn vergessen wird das richtige Absender Konto zu wählen das die E-MAil dann nicht ankommt, was auch logisch ist. Obwohl wir in den IMAP Einstellung das Absenderkonto gewällt haben wird es bei Anworten nicht voraus gewählt.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
205
53
Das Absenderkonto ist richtig? Wir haben nähmlich das Problem wenn vergessen wird das richtige Absender Konto zu wählen das die E-MAil dann nicht ankommt, was auch logisch ist. Obwohl wir in den IMAP Einstellung das Absenderkonto gewällt haben wird es bei Anworten nicht voraus gewählt.
Genau aus diesem Grund haben wir darum gebeten dass die Absender eMail Adresse automatisch anhand des Labels ausgewählt wird. Aktuell wird das Standard Postausgangsfach für alle Labels verwendet was täglich zu Fehlern führt...
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
474
62
Hi,

welche Version nutzt Du? Wir hatten dort einen Bug der in einem Build vor kurzem gefixt wurde. Mit einer halbwegs aktuellen Version sollte eigentlich immer das entsprechend konfigurierte Postfach genutzt werden.

Grüße Michael

EDIT: Ich hatte da was durcheinander geworfen und konnte den Fehler nachstellen:
[WAWI-54767] Servicedesk - Antworten über Funktion ausser Betrieb (jtl-software.de)

Gehen wir zeitnah an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen