Neu Ausgehende Nachrichten kommen bei Amazon nicht an

Winfried W

Mitglied
16. Juli 2020
6
3
Guten Tag,

mich würde mal interessieren, ob das Problem auch bei anderen auftritt oder nur bei uns. Wir haben immer wieder das riesige Problem, dass wir auf ein Ticket von einer Amazonnachricht antworten, dieses bei Amazon nicht ankommt. Das Ticket ist im SD beantwortet und die Antwort ist auch in der Datenbank, aber im SellerCentral ist die Nachricht immer noch unbeantwortet und der Kunde erhält auch keine Nachricht. In Kombination mit einer automatischen Antwort ist das besonders schwierig, da wir nicht einfach mitbekommen wenn dieser Fehler mal wieder aufgetreten ist. Erst wenn der Kunde nochmal nachfragt oder es direkt zu wegen ausbleibender Reaktion zu amazon eskaliert..... Und jedes Mal bei amazon nachschauen ob die Nachricht denn auch wirklich angekommen ist kann ja auch nicht die Lösung sein....
Wir haben vorher mit Outlook gearbeitet, da tauchte das Problem nicht auf.
 

Winfried W

Mitglied
16. Juli 2020
6
3
Ja klar, das wurde getan. Sonst würden ja gar keine Nachrichten bei Amazon ankommen. Es kommt wirklich nur gelegentlich vor. In der DB sind die Nachrichten allerdings vorhanden und als verschickt markiert. Könnte sein das es also gar nicht am ServiceDesk liegt, sondern an unserem Mailprovider. Das müssten wir noch weiter testen. Da es leider kein Imap konto ist haben wir keinen gesendet ordner auf der Adresse für mails die vom SD kommen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
467
60
Hi,

eigentlich speichern wir die Antworten erst dann in der DB wenn die Mail auch wirklich rausging. Kannst Du das Verhalten denn irgendwie eingrenzen? Tritt das nur unter bestimmten Bedingungen auf?

Viele Grüße Michael
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
467
60
Hi,

schade, es wäre ja sonst auch zu einfach gewesen. Ich denke da kommen wir um eine TV Sitzung wo wir das untersuchen nicht herum. Kannst Du bitte einen Supportcase im Kundencenter aufmachen, damit unser Support sich das mal anschaut?

Viele Grüße Michael