Gelöst Auktion nur Online/Aktiv wenn genug Lagerbestand

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mstritzel

Neues Mitglied
21. August 2018
9
0
#1
Hallo,

ich baue grad eine Drop Shipping mit einer anderen Firma auf und soweit funktionet auch alles.
Lagerabgleich wird über die Ameise automatisch gemacht (der Lagerbestand der anderen Firma wird als eigenes Lager geführt) und auch die Ebay Auktionen sind alle fertig.

Was aber noch nicht so recht 100% sicher ist, zeigt folgende Frage:
Kann eine Ebau Auktion automatisch online/aktiv oder es eben nicht sein, wenn der Lagerbestenad ausreichend ist?
So richtig schlau wurde ich diesbezüglich nicht aus der Dokumentation, denn eigentlich sollte das ja mit Puffer etc einstellbar sein, aber die Verfügbare Menge bleibt immer die Gesamtmenge, egal was ich da einstelle.

Hat da noch jemand einen Tipp/Link wo das genauer beschreiben ist?

Danke und Gruss,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

mstritzel

Neues Mitglied
21. August 2018
9
0
#3
Also geplant ist, das z.B. ein Artikel nur dann im eBay Shop gelistet wird, wenn der Lagerbestand positiv abzüglich einer Reserve ist.
1 . Also wenn 10 im Drop Shipping Lager liegen und 2 reservier sein sollen, ist auf ebay die verfügbare Menge 8?
2. Rutsch das Lager auf 3 runter und 2 sind ja Reserve, ist die verfügbare Menge 1 und der Artikel sollte auf Ebay nicht mehr sichtbar sein.

Hab ich da einen Denkfehler?

Gruss,
Marcel
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.834
789
#4
Bei 1 sollte der Artikel noch immer sichtbar sein, da er ja noch 1 verfügbar hat.
Wenn die Lagermenge 2 beträgt und der Puffer/Reserve auch 2 dann ist der Bestand 0 und bei eBay läuft der Artikel nicht mehr.
 

mstritzel

Neues Mitglied
21. August 2018
9
0
#5
ok danke, leuchtet ein, Zeit für ein paar Screenshots und ein Test der Logik.

Artikel A Lager:
1543325667496.png

Artikel A Lagerbestand
1543325696345.png


Edit. Es klappt:
1543328392902.png

Wenn der Puffer auf 2 steht, sind auf ebay 4 artikel online
Wenn der Puffer auf 4 steht, sind auf ebay 2 artikel online
Steht der Puffer auf 6, wird die Auktion beendet und kann manuelle dann wiedereingestellt werden wenn der Bestand sich erholt hat.

Bonusfrage: Geht das auch automatisch :) ?

Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.834
789
#6
Du musst dann "Menge automatisch auffüllen" anhaken und beim maximal eine 1 reinsetzen.
Wie in deinem letzten Screenshot zu sehen steht zwar bei Bestand verfügbar 6 aber auch bei Puffer 6.
Somit sollte der Artikel bei eBay nicht online gehen.