gerhard5302
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
seit Neuestem gibt es ja:
- Auftragsübersicht - Sortierung für einige Spalten hinzugefügt
Frage dazu: Wo ist die Logik im selben Tag?
Wäre nicht eine chronologische Sortierung wie bisher sinnvoller? First in, first out ist gefragt!
Jetzt ist es bei uns an jedem Tag so:
Bestellungen aus JTL Shops stehen täglich immer ganz oben,
Manuell erfaßte Bestellungen dann darunter,
Bestellungen aus xt:c Shop dann erst unterhalb.
Das ist sehr unangenehm, da man dann leicht Bestellungen aus dem xt:c Shop übersehen kann. Ist seit dem Update auf die 099622 bis jetzt immerhin 3x passiert. Aber das sind 3x zu viel.
Vielleicht könnte man das noch einstellbar machen:
Wer will soll sich die Spalten gerne sortieren, aber wer nicht will, soll bitte die Aufträge der Reihe nach wie sie rein gekommen sind, abarbeiten können. So wie es jetzt ist, ist es total unübersichtlich.
Und nein, wir wollen nicht immer zwischen allen Auftägen und offenen Bestellungen hin und her schalten müssen. Zumal man ja dann auch wieder mal ins Rechnungsmenü, in die Kunden, in die Artikeln springen muß. Geht man dann wieder von Kunden zurück auf Aufträge sind wieder alle sichtbar usw....
lg
Gerhard
seit Neuestem gibt es ja:
- Auftragsübersicht - Sortierung für einige Spalten hinzugefügt
Frage dazu: Wo ist die Logik im selben Tag?
Wäre nicht eine chronologische Sortierung wie bisher sinnvoller? First in, first out ist gefragt!
Jetzt ist es bei uns an jedem Tag so:
Bestellungen aus JTL Shops stehen täglich immer ganz oben,
Manuell erfaßte Bestellungen dann darunter,
Bestellungen aus xt:c Shop dann erst unterhalb.
Das ist sehr unangenehm, da man dann leicht Bestellungen aus dem xt:c Shop übersehen kann. Ist seit dem Update auf die 099622 bis jetzt immerhin 3x passiert. Aber das sind 3x zu viel.
Vielleicht könnte man das noch einstellbar machen:
Wer will soll sich die Spalten gerne sortieren, aber wer nicht will, soll bitte die Aufträge der Reihe nach wie sie rein gekommen sind, abarbeiten können. So wie es jetzt ist, ist es total unübersichtlich.
Und nein, wir wollen nicht immer zwischen allen Auftägen und offenen Bestellungen hin und her schalten müssen. Zumal man ja dann auch wieder mal ins Rechnungsmenü, in die Kunden, in die Artikeln springen muß. Geht man dann wieder von Kunden zurück auf Aufträge sind wieder alle sichtbar usw....
lg
Gerhard