In Diskussion Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Feld hätte, in das man im Auftrag die Bestellnummer vom Kunden manuel eingeben könnte. Es wäre auch super, wenn man nach dieser Nummer in der Auftragsübersicht suchen könnte.

Vielleicht wäre das ja auch für andere sinnvoll.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Als Kunden interne Bestell-Referenz finde ich das auch gut, hatte öfters den Fall, das Kunden mit Ihrem Bestellschein angetanzt sind :)
 

Nova_000

Aktives Mitglied
5. Mai 2013
8
0
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Hi,

schließe mich dem an! Bestimmte Kunden verlangen, dass ihre Referenznummer auf den Belegen angedruckt wird. Ich löse das momentan über die Anmerkungen.
Aber ein eigenes Feld, das man auch anzeigen/durchsuchen kann, wäre sinnvoll. Zumal es ja schon ein Feld "Ext. Nr." gibt, dass sich aber leider nicht ändern lässt.

vg
Ben
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ich schliesse mich dem auch an da ja 5 Jahre bei dem Thema nichts passiert ist, gehört eigentlich mit rein und nicht erst nach Anfragen oder bitten. :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Doch ... der "normale" Online- Shop/ WaWi braucht keine Möglichkeit, die Art.-Nr. eines KUNDEN zu erfassen.

Von daher ist es ein Features, welches manche sich wünschen ... und um bei diesen Features auch eine Priorisierung hin zu bekommen, ist das Voting erforderlich (wenn ihr denn wollt, dass euer Featrue-Wunsch umgesetzt wird)
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Stimmt, solange ich ein 08/15 Shop habe, aber sobald ich da B2B Kunden hab kann es vorkommen, dass die interne Auftragsnummer des Kunden ins spiel kommt.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ja Klar gehört das mit rein in Wiso mein Büro ist das auch mit drin, z.B. ein Feld für Ihr Zeichen, da ja einige Firmen auf der Rechnung Ihre Bestellnummer / Zeichen benötigen wegen der Zuordnung oder auch bei Lieferungen in ein anderes Lager.

Momentan trage ich dies immer bei Anmerkung ein
 

Anhänge

  • ihr zeichen.jpg
    ihr zeichen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 6
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen