In Diskussion Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haisca

Neues Mitglied
18. April 2011
81
0
#1
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Feld hätte, in das man im Auftrag die Bestellnummer vom Kunden manuel eingeben könnte. Es wäre auch super, wenn man nach dieser Nummer in der Auftragsübersicht suchen könnte.

Vielleicht wäre das ja auch für andere sinnvoll.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.194
65
#2
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Als Kunden interne Bestell-Referenz finde ich das auch gut, hatte öfters den Fall, das Kunden mit Ihrem Bestellschein angetanzt sind :)
 

Nova_000

Neues Mitglied
5. Mai 2013
8
0
#3
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Hi,

schließe mich dem an! Bestimmte Kunden verlangen, dass ihre Referenznummer auf den Belegen angedruckt wird. Ich löse das momentan über die Anmerkungen.
Aber ein eigenes Feld, das man auch anzeigen/durchsuchen kann, wäre sinnvoll. Zumal es ja schon ein Feld "Ext. Nr." gibt, dass sich aber leider nicht ändern lässt.

vg
Ben
 

basteldehs

Aktives Mitglied
27. Februar 2017
187
10
#6
ich schliesse mich dem auch an da ja 5 Jahre bei dem Thema nichts passiert ist, gehört eigentlich mit rein und nicht erst nach Anfragen oder bitten. :)
 
29. Dezember 2009
14.516
204
#7
Doch ... der "normale" Online- Shop/ WaWi braucht keine Möglichkeit, die Art.-Nr. eines KUNDEN zu erfassen.

Von daher ist es ein Features, welches manche sich wünschen ... und um bei diesen Features auch eine Priorisierung hin zu bekommen, ist das Voting erforderlich (wenn ihr denn wollt, dass euer Featrue-Wunsch umgesetzt wird)
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
840
51
#8
Stimmt, solange ich ein 08/15 Shop habe, aber sobald ich da B2B Kunden hab kann es vorkommen, dass die interne Auftragsnummer des Kunden ins spiel kommt.
 

basteldehs

Aktives Mitglied
27. Februar 2017
187
10
#9
ja Klar gehört das mit rein in Wiso mein Büro ist das auch mit drin, z.B. ein Feld für Ihr Zeichen, da ja einige Firmen auf der Rechnung Ihre Bestellnummer / Zeichen benötigen wegen der Zuordnung oder auch bei Lieferungen in ein anderes Lager.

Momentan trage ich dies immer bei Anmerkung ein
 

Anhänge

29. Dezember 2009
14.516
204
#10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.