In Diskussion Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0
Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man ein Feld hätte, in das man im Auftrag die Bestellnummer vom Kunden manuel eingeben könnte. Es wäre auch super, wenn man nach dieser Nummer in der Auftragsübersicht suchen könnte.

Vielleicht wäre das ja auch für andere sinnvoll.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.338
703
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Als Kunden interne Bestell-Referenz finde ich das auch gut, hatte öfters den Fall, das Kunden mit Ihrem Bestellschein angetanzt sind :)

Nova_000

Aktives Mitglied
5. Mai 2013
8
0
AW: Auftragsnummer vom Kunden eintragen.

Hi,

schließe mich dem an! Bestimmte Kunden verlangen, dass ihre Referenznummer auf den Belegen angedruckt wird. Ich löse das momentan über die Anmerkungen.
Aber ein eigenes Feld, das man auch anzeigen/durchsuchen kann, wäre sinnvoll. Zumal es ja schon ein Feld "Ext. Nr." gibt, dass sich aber leider nicht ändern lässt.

vg
Ben

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
834
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ich schliesse mich dem auch an da ja 5 Jahre bei dem Thema nichts passiert ist, gehört eigentlich mit rein und nicht erst nach Anfragen oder bitten. :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Doch ... der "normale" Online- Shop/ WaWi braucht keine Möglichkeit, die Art.-Nr. eines KUNDEN zu erfassen.

Von daher ist es ein Features, welches manche sich wünschen ... und um bei diesen Features auch eine Priorisierung hin zu bekommen, ist das Voting erforderlich (wenn ihr denn wollt, dass euer Featrue-Wunsch umgesetzt wird)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.086
316
Stimmt, solange ich ein 08/15 Shop habe, aber sobald ich da B2B Kunden hab kann es vorkommen, dass die interne Auftragsnummer des Kunden ins spiel kommt.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
834
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ja Klar gehört das mit rein in Wiso mein Büro ist das auch mit drin, z.B. ein Feld für Ihr Zeichen, da ja einige Firmen auf der Rechnung Ihre Bestellnummer / Zeichen benötigen wegen der Zuordnung oder auch bei Lieferungen in ein anderes Lager.

Momentan trage ich dies immer bei Anmerkung ein

Anhänge

• ihr zeichen.jpg
    ihr zeichen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 7
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 1
Auftragsnummer auf Lieferantenbestellung hinterlegen JTL-Wawi 1.9 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Vouchers prozentual abhängig vom Bestellwert Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion TAR Dateien vom Swissbit USB sichern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden Stornoquote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 18
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3