Naja, eigentlich geht das ja anscheinend schon so halb.
Wenn ich bei der
Ameise keine Externe Auftragsnummer angebe, dann wird die interne fortgeführt, soweit so gut. Dabei ist es so, dass die Aufträge immer wieder neu angelegt werden, das ist unschön.
Da müsste es so laufen, dass wenn ich die Datei abgeholt habe, müsste ich diese auch löschen und der
Shop erstellt bei den nächsten Bestellungen eine neue Datei.
Wenn ich jetzt die Datei importiere und die externe Bestellnummer auf die Auftragsnummer mappe, dann werden vorhandene Aufträge übersprungen, sobald diese einen Tag zurückliegen.
Bestellungen vom heutigen Tag werden immer wieder den gleichen Auftrag hinzugefügt.
Ich sehe das so, wenn ich eine Externe Bestellnummer als Auftragsnummer mit Suffix mappe, dann wäre es schön, wenn die Artikel auch vom heutigen Tag nicht immer wieder erneut hinzugefügt werden.
Das sollte doch nur eine kleine Änderung sein. Aktuell verstehe ich eh nicht, warum das so sein soll.
Ein Beispiel, wenn der Kunde 3 Artikel heute kauft, dann habe ich 3 Zeilen mit der gleichen Externen Bestellnummer, das sollte doch ausreichen und die
Wawi erkennt, das es 1 Auftrag ist, da ja die externe Bestellnummer gleich ist.
Der
Log der Ameise sagt ja schon
Code:
Datensatz 40: Bestellnummer [1067-AU_testshop] exisitiert bereits! Es können keine weiteren Positionen hinzuimportiert werden! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Für mich, oder auch andere wäre es am besten, wenn die Überprüfung mit heutigem Tag einfach nicht aktiv wäre, dann wäre es fertig und die Artikel werden nicht mehrmals im Auftrag angelegt. Die Wawi erkennt ja jetzt bereits, dass es den Auftrag schon gibt.
Mein Ansatz wäre jetzt, das Datum zu manipulieren vor dem Import, aber schön ist anders.
Oder übersehe ich da was.
Gruß und Danke