Neu Auftragsimport Ameise

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Hallo Zusammen.
Wir würden gerne Bestellungen die als CSV vorliegen importieren.
Es funktioniert einwandfrei nur bei Versandart, Zahlungsweise und Farbmarkierung komme ich nicht weiter.
Welche Variablen kann ich hier importieren?
Beim Export schreibt er ha "Vorkasse" Bar usw. Ich habe es mit diesen Variablen und mit den in der Datenbank hinterlegten Nummern veruscht. Die Nummer scheint er nicht zu kennen. Bei den Bezeichnungen bleiben die Felder auch leer.
Ebenfalls die Farbmarkierung des Auftrags kennt er die in der Datenbank hinterlegten Farbnummern nicht.
Was mache ich falsch?

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Im Moment noch die 1.2.1.0
Ich habes aber mit "Bar" und "DHL" probiert. Hier kommt zwqar keine Fehlermeldung aber im AUftrag steht dann immer noch nichts.
Bei der Farbhinterlegung ist es ja auf jeden Fall die Nummer in der Datenbank. Wenn ich die Nummer von orange kopiere wird der Auftrag allerddings rot. Bei der Nummer von rot kommt der Hinweis "Auswahl nicht möglich"
Soll cih erst einmal auf die aktuellste Version aktuallisieren?

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
166
27
Hürth
Als Test empfehle ich Dir Musteraufträge anzulegen mit den jeweiligen Zahlarten und diese dann per Ameise zu exportieren.
Dort siehst Du die exakte Bezeichnung welche für den Import benötigt werden.
Ich habe auch soeben nochmal in der aktuellen Version getestet und dieser funktioniert korrekt.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
15
Noch als Nachtrag: Es gab einen Bug das wenn das Feld "Zahlungsart" zugeordnet wurde aber nicht das Feld "Auftrag Zahlungsart" das die Zahlungsart in der Auftragsübersicht nicht angezeigt wurde.
Bitte mal prüfen ob auch das Feld "Auftrag Zahlungsart" auch zugeordnet ist.

Wegen den Farben. In der Wawi ist per default kein Name für die Farben vergeben der muss aber für die Ameise vergeben werden.

Wird Dhl als Versandposition importiert?

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Wollte gerade schreiben, daß beim Export keine Farben angegeben werden. Werde die Farben definieren und dann Morgen beim Import ausprobieren. Melde mich dann. Die aktuelle Version ist nun auch drauf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart ist leer bei Auftragsimport Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Auftragsimport wird nicht ausgeführt bei fehlender Kundennummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zwei GmbHs, drei Läger und die Zusammenarbeit (FFN, Ameise, Victor) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Beschreibungen zu den Artikelattributen über die Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise leeres Feld importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Aktualisierung Ebay-Angebote um Grundpreise mittels Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise - ab Zeile 2 geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0
Issue angelegt Ameise: Export Eingangsrechnungen Erstelldatum statt Rechnungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Export der Namen der eBay-VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in Ex- und Importe mit JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet JTL Workflow - Aktion - Export über Ameise nur der eine Datensatz JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Ameise: Artikel nach Sichtbarkeit für Kundengruppe exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenimport Ameise oder Shop: Was muss ins Land? Und was in die Sprache? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenverwaltung -> Druckvorlagen Set Zuweisung via Ameise importieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Nettopreise Kundengruppe - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Presta anbindung via Ameise Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandführung aktiv über Ameise deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Ameise Vorlagenordner JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Attributeüberschreibungen pflegen per Ameise oder Workflow? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Ameise: Exportieren von Vaterartikel und Einzelartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ameise Import - Standardwerteangaben stören Schnittstellen Import / Export 2
Neu Massenimport über die Ameise mit Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1