Verwiesen an Support Auftragshinweis (Sonstiges) beim Verpacken anzeigen

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
166
29
Guten Morgen,

wenn ein Kunde im OnlineShop eine Anmerkung hinterlegt, so wird diese im Auftrag unter "Sonstiges" gespeichert. Dieses Feld kann ich allerdings im WMS (Auftragsbox) nicht zuweisen. Dort stehen u.a. Hinweise, dass zu dem Paket eine Grußkarte mit Aufschrift beigelegt werden soll o.Ä.. Wie kann ich das "Sonstige" Feld am besten für den Verpacker sichtbar machen?

Danke.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
588
171
Kenne mich mit WMS nicht aus, aber dieser Code gibt in der Auftrags-Vorlage den Hinweis/Sonstige aus:

Code:
JTL_DirectQuery ("
    SELECT dbo.tBestellHinweis.cText
    FROM dbo.tBestellung
        INNER JOIN dbo.tBestellHinweis
            ON dbo.tBestellung.kBestellHinweis = dbo.tBestellHinweis.kBestellHinweis
    WHERE tBestellung.cBestellNr = '"+Report.SalesOrderNumber+"'
")

Für andere Vorlagen kann dieser Code leicht angepasst werden:
Eventuell noch ein weiterer INNER JOIN und
Report.SalesOrderNumber mit der jeweiligen Vorlagen-Variable ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Du könntest es über einen Workflow bei Auftragsanlage zusätzlich in die Anmerkungen oder den Hinweis schreiben. Dann klappt es "schon gestern" mit dem anzeigen der gewünschten Information.

Ansonsten sehe ich dafür dieses Jahr keine Ressourcen. Zumindest nicht als Popup / Packhinweis. Wenn die Anzeige als "Mehrzeilige Info" in der Auftrags-Infobox rechts genügt, erstell gerne mal ein Supportticket über das Kundencenter und beziehe dich auf diesen Forumsbeitrag, das lässt sich ggf. schnell und einfach ergänzen. Wahrscheinlich wird das Feature dann aber erst mit Version 1.6 ausgeliefert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2