Verwiesen an Support Auftragshinweis (Sonstiges) beim Verpacken anzeigen

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
166
29
Guten Morgen,

wenn ein Kunde im OnlineShop eine Anmerkung hinterlegt, so wird diese im Auftrag unter "Sonstiges" gespeichert. Dieses Feld kann ich allerdings im WMS (Auftragsbox) nicht zuweisen. Dort stehen u.a. Hinweise, dass zu dem Paket eine Grußkarte mit Aufschrift beigelegt werden soll o.Ä.. Wie kann ich das "Sonstige" Feld am besten für den Verpacker sichtbar machen?

Danke.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
588
171
Kenne mich mit WMS nicht aus, aber dieser Code gibt in der Auftrags-Vorlage den Hinweis/Sonstige aus:

Code:
JTL_DirectQuery ("
    SELECT dbo.tBestellHinweis.cText
    FROM dbo.tBestellung
        INNER JOIN dbo.tBestellHinweis
            ON dbo.tBestellung.kBestellHinweis = dbo.tBestellHinweis.kBestellHinweis
    WHERE tBestellung.cBestellNr = '"+Report.SalesOrderNumber+"'
")

Für andere Vorlagen kann dieser Code leicht angepasst werden:
Eventuell noch ein weiterer INNER JOIN und
Report.SalesOrderNumber mit der jeweiligen Vorlagen-Variable ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Du könntest es über einen Workflow bei Auftragsanlage zusätzlich in die Anmerkungen oder den Hinweis schreiben. Dann klappt es "schon gestern" mit dem anzeigen der gewünschten Information.

Ansonsten sehe ich dafür dieses Jahr keine Ressourcen. Zumindest nicht als Popup / Packhinweis. Wenn die Anzeige als "Mehrzeilige Info" in der Auftrags-Infobox rechts genügt, erstell gerne mal ein Supportticket über das Kundencenter und beziehe dich auf diesen Forumsbeitrag, das lässt sich ggf. schnell und einfach ergänzen. Wahrscheinlich wird das Feature dann aber erst mit Version 1.6 ausgeliefert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1