Auftragsbestätigung per Link

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
60
2
Weissach im Tal
Hallo JTLer,

ich handle einerseits über Amazon und habe als zweiten Mandanten eine kleine IT-Unternehmung.
Für das IT-Geschäft sind die Auftragsanforderung oft individuell und so kann ich eine Bestellung nicht, oder nur teilweise, über einen Webshop abhandeln. Das hat zur Folge, dass ich den Auftrag verschicke und meinem Kunden mitteilen muss, dass er das Formular ausdrucken und unterschrieben an mich zurück senden soll. Um diesen Aufwand zu ersparen, bitte ich um eine kurze Bestätigung per Email, was jedoch auch nicht ganz gesetzeskonform sein dürfte.

Nun meine Idee:
Es gibt doch in Webshops und zahlreichen anderen WebCMS eine Bestätigung per Link. Wenn man eine Auftrags-Email mit solch einem Link verschicken könnte, und der Kunde nur darauf klicken muss um diesen zu bestätigen, wird der Ablauf beschleunigt und viel unkomplizierter. Ich dachte dass dafür die eazyAuction-Schnittstelle eignen könnte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu DSV Tracking Link JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1