In Bearbeitung Auftragsattribute anlegen - wo sind sie hin?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Hallo, im Guide ist doch beschrieben, das man unter "Verkauf" Auftragsattribute anlegen kann:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/auftragsattribute-anlegen/

In JTL-Wawi 1.5.31.0 gibt es diese Möglichkeit anscheinend nicht (mehr).
Unter Verkauf, Anlegen befinden sich nur "Auftragsfarben" und "Sofortauftrag". Wo legt man die Attribute jetzt an?

Zusatzfrage:
Nun soll es ab 1.6 eigene Felder für Aufträge geben. Werden diese die Attribute ersetzen? Oder wo ist in diesem Fall der Unterschied?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Nochmal genauer:
Verkauf-Menu-1-5-31-0.jpg
da fehlt doch ein Punkt "Auftragsattribute", oder? Jedenfalls lese ich den Guide so. Oder wo müsste der sein?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Oh ... habe ich gefunden, vielen Dank! Gut, dann komme ich erstmal weiter.

Aber ich finde schon, dass das Anlegen der Attribute eigentlich ins Verkaufen-Pulldownmenu gehört.
Da ist diese Funktion bei den Artikeln ja auch.
Und nur da würde ich sie suchen (habe ich ja auch getan 🤔).

Andererseits sind diese Attribute ja einsprachig, also eher wie Funktionsattribute oder eigene Felder.
Deshalb ja meine Frage nach den Eigenen Feldern im Auftrag bei der 1.6.
Wo wird da der Unterschied sein? Oder ist das nur eine Umbenennung?
Werden die Felder in diesem Fall ebenfalls aus dem Shop abgeholt werden? Oder geht das dann nicht mehr?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
85
Hallo,
eigene Felder kommen nicht aus dem Shop runter. Die eigenen Felder werden die gleiche Funktionalität wie
momentan schon bei den Kunden.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
682
209
Hallo,
eigene Felder kommen nicht aus dem Shop runter. Die eigenen Felder werden die gleiche Funktionalität wie
momentan schon bei den Kunden.


Hallo Herr Laumen!

Entweder Sie haben die letzte Frage von @fibergirl nicht richtig verstanden, oder die Frage bekommt aus meiner Perspektive nach dieser Zeit eine neue Tiefe und Bedeutung.

Tatsächlich werden einige Auftrags-Attribute aus Shopware in den "Eigene Feldern" als "Eigene Feldern" der JTL Aufträge aufgeführt, aber nicht alle und nicht die, die ich so zwingend benötige (und auch einige, die ich in JTL überhaupt nicht benötige).

In JTL 1.6 gibt es keine eigenen Auftrags-Attribute die ich verwalten kann, so wie es bei der 1.5 gewesen war. Wie kann ich also meine Auftrags-Attribute aus Shopware abholen?

Konkret geht es mir um die SHORT-ID von UNZER.

Vielleicht können Sie aufklären wie das gemeint und gelöst worden ist in 1.6 :confused:
 

Ähnliche Themen