Neu Auftrag zieht falsche Vorlage für Versanddatenexport

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges verhalten.
Ein neuer Auftrag (Kopie eines älteren) zieht beim Versand die falsche Exportvorlage. Im Auftrag steht zb. DHL, es wird aber die Vorlage für Versandart DPD genommen. Ich habe schon alle möglichen Logs durchgeschaut, kann aber nicht festestellen, warum die falsche Vorlage genommen wird. Auch die Workflows kommen als Übeltäter nicht in Frage. Zwar stelle ich die Versandart bei gewissen Voraussetzungen automatisch um. Jedoch findet sich kein Verweis auf DPD. Versandart und Exportvorlagen sind richtig zugeordnet, sonst hätte ich das Problem wohl mehrfach.
Es ist sogar unabhängig davon, ob ich das über den Packtisch ausliefere oder die Wawi.

Ich habe das Versandetikett nun zwar manuell erstellt, wäre aber doch an einer RCA interessiert, warum sich nur dieser eine Auftrag so heftig weigert. Was gibt's denn noch, wo ich nachschauen könnte?

Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber der alte Auftrag, also jener, aus welchem der Neue hervor ging, der wurde hatte eine andere Versandart, die auf die DPD Exportvorlage verwies.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 1