Gelöst Auftrag/Lieferschein Export als CSV Datei ohne Versand

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
60
9
Hallo,

Wir brauchen für einen Großkunden einen CSV Export für alle Aufträge/Lieferungen die wir an ihn schicken. Soweit ist das auch kein Problem, allerdings bekomme ich als letzte Position immer die Versandart mit in den Export.
Hat jemand ne Idee wie ich diese auschließen kann.

Code:
KO;{{ Vorgang.Belegnummer }};{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'yyyy.MM.dd' }};;;;{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Firmenzusatz }};EAN;;;
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
PO;{{ position.Artikelnummer }};{{ position.Artikelbezeichnung }};;;;{{ position.Menge}};{{ position.Artikel.EAN }};;
{% endfor %}

Was dann so aussieht

Code:
KO;AU10273HP-001;2018.01.31;;;;Sonderposten; Einzel-und Großhandel   ;EAN;;;
PO;106809;Vitragestangen 2er,60/90cm,weiß;;;;20;4035179134894;;
PO;107805;Tür. und Fensterhaken, weiß;;;;18;4035179107805;;
PO;107850;Rundbögen 2-läufig;;;;10;4035179107850;;
PO;799020;Selbstklebehaken weiß für Vitragestangen,4er;;;;36;4035179071090;;
PO;799021;Gardinenröllchen weiß, 100 Stck;;;;36;4035179071106;;
PO;;DHL Paket;;;;1;;;

In dem Fall stört den Kunden jetzt "DHL Paket"
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Warum exportierst du die Aufträge des Kunden nicht über die Ameise und stellst komplett selbst ein wie die CSV aussehen soll?
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
60
9
Hallo,

Also mir wäre neu das ich über die Ameise einen Rechnungs/auftrags-export nur für einen bestimmten Kunden machen kann, und ich habe ja zusätzlich das Problem das ich diesen Export dann per Worklfow ausführen muss ( was ja prinzipiell kein Problem darstellt ), aber mit der Bedinung das nur der aktuell getriggerte Auftrag exportiert wird.

Sauberer wäre in meinen Augen schon die Sache per Ausgabe einen Mailversand anzusteueren ( ja das ganze muss auch noch per Mail an den Kunden ), der dann die CSV Datei als Anhang versendet, was prinzipiell per Workflow und Ausgabe sehr sauber und gut funktioniert, nur brauche ich im Export einen DotLiquid Befehl der mir die Versandart rausnimmt
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
60
9
Leider dasselbe ergebnis :(

Ich bin mit meinen "sehr begrenzten" :p Dot Liquid Kentnissen am Ende.

Die Versandart kommt so oder so als Artikelposition, die müsste man in meinen Augen mit irgendeinem "IF" Befehl nicht anzeigen lassen. Aber genau da hört es bei mir auf :(
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
60
9
Ja lustigerweise klappt die Abfrage "position.Positionstyp" im Lieferschein Export nicht. Im Angebot zb. klappt das genau so o_O
Hab es jetzt quasi über die Artikelbezeichnung eingegrenzt also zb. "if position.Artikelbezeichnung != DHL PAKET"

Aber dennoch vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Offene Beträge im Auftrag User helfen Usern 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen