Gelöst Auftrag Export-Vorlage

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

leider hilft hier ja der Support von JTL nicht.

Was benötige ich: Auftrag Export-Vorlage

Soweit so gut. Die Exportvorlage habe ich bereits über "Admin / Druck- /E-Mail- / Exportvorlage/ Auftrag erstellt". Es gibt aber noch zwei wichtige Spalten die wir dringend in der Exportvorlage benötigen ... für diese gibt es zwar eine Auswahl in der Exportvorlage aber diese ist nicht ganz das ... wie wir es benötigen.

Es geht um folgende Angaben aus den Artikeln:
1. Anmerkung
2. Warengruppe (Name)

Folgende Variabeln habe ich in der Vorlage gefunden:
Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.Anmerkung
Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.Warengruppe.Name


Leider ist es aber jetzt so, dass wenn ein Auftrag mehrere Artikel enthält, wir bei jeden Artikel die Anmerkung wie auch der Warengruppenname des ersten Artikels ausgegeben. Wir benötigen es aber so, dass auch bei jeden Artikel uín dem Auftrag die Anmerkung wie auch der warrengruppennamen des jeweiligen Artikels steht ... und nicht überall die Daten aus dem ersten Artikel.

Im Anhang habe ich einmal die Exportvorlage angehängt.

Würde mich über den passenden Anstoß sehr freuen.

MfG
Michael Börner
 

Anhänge

  • Vorlage.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 37

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

im Prinzip benötige ich eigentlich nur die beiden Variabeln für folgende Felder/Angaben:

1x Warengruppe (Warengruppen Name in dem der Artikel liegt)
1x Anmerkung (aus Artikeldetails - Sonstiges - Anmerkung)

Beispiel: für Artikelnummer sieht Variable so aus - position.Artikelnummer

Damit wäre mir schon geholfen und ich könnte die Vorlage fertigstellen.

Gruß
Michael Börner
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dazu musst du mit einer Schleife arbeiten in der CSV.
Wenn du auf "Positionen" mit der rechten Maustaste drauf klickst kannst du mit "CodeSnippets->Schleife über alle Einträge" eine Schleife erzeugen.
Diese durchläuft dann alle Artikel.
Das was du in der Schleife nicht ausgeben möchtest löscht du einfach raus.

In der XML ist das alles schon als Schleife und du fügst hier:
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
<twarenkorbpos>
<cName>{{ position.Bezeichnung | XmlEscape }}</cName>
<cArtNr>{{ position.Artikelnummer | XmlEscape }}</cArtNr>
<cBarcode>{{ position.Artikel.EAN | XmlEscape }}</cBarcode>
<cSeriennummer>{{ position.SeriennummernAlsText | XmlEscape }}</cSeriennummer>
<cEinheit>{{ position.Einheit | XmlEscape }}</cEinheit>
<fPreisEinzelNetto>{{ position.NettopreisEinzel | Nummer: 'N4', 'en-US' | XmlEscape }}</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>{{ position.BruttopreisEinzel | Nummer: 'N2', 'en-US' | XmlEscape }}</fPreis>
<fMwSt>{{ position.MwStSatz | Nummer: 'N2', 'en-US' | XmlEscape }}</fMwSt>
<fAnzahl>{{ position.Menge | Nummer: 'N4', 'en-US' | XmlEscape }}</fAnzahl>
<cPosTyp>{% case position.Positionstyp -%}
folgendes ein
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
<twarenkorbpos>
<cArtAnmerkung>{{ position.Artikel.Anmerkung }}</cArtAnmerkung>
<cWarengruppe>{{ position.Artikel.Warengruppe.Name }}</cWarengruppe>

<cName>{{ position.Bezeichnung | XmlEscape }}</cName>
<cArtNr>{{ position.Artikelnummer | XmlEscape }}</cArtNr>
<cBarcode>{{ position.Artikel.EAN | XmlEscape }}</cBarcode>
<cSeriennummer>{{ position.SeriennummernAlsText | XmlEscape }}</cSeriennummer>
<cEinheit>{{ position.Einheit | XmlEscape }}</cEinheit>
<fPreisEinzelNetto>{{ position.NettopreisEinzel | Nummer: 'N4', 'en-US' | XmlEscape }}</fPreisEinzelNetto>
<fPreis>{{ position.BruttopreisEinzel | Nummer: 'N2', 'en-US' | XmlEscape }}</fPreis>
<fMwSt>{{ position.MwStSatz | Nummer: 'N2', 'en-US' | XmlEscape }}</fMwSt>
<fAnzahl>{{ position.Menge | Nummer: 'N4', 'en-US' | XmlEscape }}</fAnzahl>
<cPosTyp>{% case position.Positionstyp -%}
Bei der Warengruppe bin ich mir nicht ganz sicher. Daher bitte mal testen.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo Rico,

vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.

Habe es direkt ausprobiert und was soll ich sagen ... genauso haben wir es benötigt und es läuft einwandfrei.

Gruß Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen