Auftrag erteilt durch

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ein Auftrag erteilt wird hier den Auftraggeber (Ansprechpartner) anzugeben?

Ich habe hier nur die Möglichkeit KundenName gefunden, aber dieser kann ja vom Besteller insbesondere bei größeren Firmen abweichen.

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5
AW: Auftrag erteilt durch

Hi,
wir legen solche Daten (Besteller, Bestellnummer, usw) als Attribut im Auftrag ab und Drucken das dann auch auf den Auftrag.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Hallo,

mit Hilfe der Zeichenkettenfunktionen solltest du das "=" entfernen können.
Das sähe dann in etwas so aus:

StrSubst$ (JTL.WaWi.Vorgang.Attribute,"="," ")

Damit wird das "=" durch eine Leerstelle ersetzt.

Viele Grüße
Frank

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Das Feld für Anmerkung nutze ich leider schon für die Lieferscheinnummer. Diese bekommen wir von unserem Großhändler und müssen leider immer mit auf die Rechnung. Leider habe ich persönlich noch keinen anderen Weg gefunden.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich weiß zwar nicht ob diese Feld eine BEschränkung hat aber du kannst da neben der Leiferscheinnummer auch andere Dinge angeben.

Hatte da schon einen kleinen Roman drinstehen ;)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Ja wie gesagt ich nutze das Feld für meine Lieferscheinnummer. Hatte letztes Jahr die Tante vom FA hier sitzen und die hat gemeckert das bei jeder Rechnung die Lieferscheinnummer fehlt. Nun geben ich diese immer separat in das Bemerkungsfeld mit ein, damit die LS-Nr. auf der Rechnung mit auftaucht.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg die Lieferscheinnummer auf die Rechnung zu bringen?
Lieferscheinnummer muß bei uns immer von Hand eingegeben werden, da diese vom Großhändler geliefert wird.

Gruß

deepblue

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2