Beantwortet Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi?

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hallo liebe Leute groß & klein,

ich habe leider keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ob der Fehler an Packtisch+ liegt.

Ich habe es nach dem Verbinden vom Testshop irgendwie geschafft, ältere Aufträge, die völlig willkürlich getroffen zu sein scheinen, in JTL zu importieren. Diese Aufträge wurden dann als offene Aufträge an Packtisch geschickt. Ich habe dann die Aufträge in der Wawi wieder gelöscht, allerdings bleiben sie im Packtisch stehen.

Ich habe alle Aufträge, Lieferscheine, Picklisten usw. aus der Wawi entfernt, nur aus dem Packtisch bekomme ich sie nicht raus.

Übersehe ich hier etwas? Gibt es irgendwie, irgendwo, irgendwann die Möglichkeit, Packtisch die Aufträge löschen zu lassen? Das zieht sich jetzt etwa eine Woche lang hin.

Habt vielen herzlichen Dank!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, das was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Mein erster Tipp wäre ggf. ein falsch eingestellter Datumsfilter in der Auftragsübersicht von JTL-Wawi.

Wenn die Aufträge wirklich gelöscht sind, können Sie in JTL- Packtisch+ nicht mehr angezeigt - simple fact - JTL-Packtisch+ hat keine eigene Datenbank oder eigene Auftragstabellen, sondern schaut auf die selben Daten.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Doch, es gibt eine Ausnahme... wenn diese bereits auf einer Pickliste stehen, dann erscheinen diese Aufträge "nur" am Packtisch zum verpacken

Dieses war zu mindestenst in den älteren Versionen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Dafür gibt es ebenfalls einen Filter in der Auftragsübersicht :) Man kann umschalten zwischen "Auf Pickliste" ja/nein - aber guter Hinweis. Korrekt.

Ab 1.6 wird sich auch das ändern. Es gibt dann einen eigenen Knoten für "Auf Pickliste", so wie Zurückgehalten oder Dropshipping.
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hi, das was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Mein erster Tipp wäre ggf. ein falsch eingestellter Datumsfilter in der Auftragsübersicht von JTL-Wawi.
Das Problem ist, dass eigtl. gar keine Aufträge im Packtisch+ vorhanden sein dürften. Auch nicht, wenn ich das Datum ändere.

Ab 1.6 wird sich auch das ändern. Es gibt dann einen eigenen Knoten für "Auf Pickliste", so wie Zurückgehalten oder Dropshipping.
Hierauf habe ich gewartet - allerdings auch hier keine Änderungen. Ich habe nach wie vor Aufträge in Packtisch+, welche bereits in der WaWi gelöscht wurden.

Weiß jemand, auf welche Tabelle in der Datenbank Packtisch+ zugreift? Vielleicht muss ich diese noch löschen?
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Kleines Update: Auf allen Packtisch-PCs erscheinen die Aufträge. Ich denke, dass die WaWi die Aufträge nicht richtig gelöscht hat.

Die Frage stellt sich nun, wo sie noch hängen? Habe in der WaWi alles abgesucht. Keine Lieferscheine mehr, keine Picklisten, keine Rechnung und keine Aufträge…
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hier können wir dir nicht helfen. Entweder du "löschst die Aufträge falsch" oder du hast einen kuriosen Bug gefunden. Es gibt da jedenfalls derzeit kein bekanntes Fehlverhalten, welcher deiner Beschreibung nahe kommt.

Erstell dafür bitte ein Supportticket über das Kundencenter. Ich kann dir leider nicht ganz folgen bei der Fehlerbeschreibung. Das sollte sich jemand aus dem Support per TeamViewer ansehen.
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hallo Stephan,

habe gestern schon ein Ticket eröffnet und eine Absage bekommen, weil ich keinen Support dafür erhalte. Habe dann ebenfalls geschrieben, dass es sich hier im einen Bug handeln sollte. Ich warte mal noch ab…
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge ausliefern (teillieferbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13

Ähnliche Themen