Beantwortet Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi?

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
45
2
Hallo liebe Leute groß & klein,

ich habe leider keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ob der Fehler an Packtisch+ liegt.

Ich habe es nach dem Verbinden vom Testshop irgendwie geschafft, ältere Aufträge, die völlig willkürlich getroffen zu sein scheinen, in JTL zu importieren. Diese Aufträge wurden dann als offene Aufträge an Packtisch geschickt. Ich habe dann die Aufträge in der Wawi wieder gelöscht, allerdings bleiben sie im Packtisch stehen.

Ich habe alle Aufträge, Lieferscheine, Picklisten usw. aus der Wawi entfernt, nur aus dem Packtisch bekomme ich sie nicht raus.

Übersehe ich hier etwas? Gibt es irgendwie, irgendwo, irgendwann die Möglichkeit, Packtisch die Aufträge löschen zu lassen? Das zieht sich jetzt etwa eine Woche lang hin.

Habt vielen herzlichen Dank!

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.503
460
Hürth
Hi, das was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Mein erster Tipp wäre ggf. ein falsch eingestellter Datumsfilter in der Auftragsübersicht von JTL-Wawi.

Wenn die Aufträge wirklich gelöscht sind, können Sie in JTL- Packtisch+ nicht mehr angezeigt - simple fact - JTL-Packtisch+ hat keine eigene Datenbank oder eigene Auftragstabellen, sondern schaut auf die selben Daten.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.555
203
Doch, es gibt eine Ausnahme... wenn diese bereits auf einer Pickliste stehen, dann erscheinen diese Aufträge "nur" am Packtisch zum verpacken

Dieses war zu mindestenst in den älteren Versionen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.503
460
Hürth
Dafür gibt es ebenfalls einen Filter in der Auftragsübersicht :) Man kann umschalten zwischen "Auf Pickliste" ja/nein - aber guter Hinweis. Korrekt.

Ab 1.6 wird sich auch das ändern. Es gibt dann einen eigenen Knoten für "Auf Pickliste", so wie Zurückgehalten oder Dropshipping.

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
45
2
Hi, das was du beschreibst ist eigentlich nicht möglich. Mein erster Tipp wäre ggf. ein falsch eingestellter Datumsfilter in der Auftragsübersicht von JTL-Wawi.
Das Problem ist, dass eigtl. gar keine Aufträge im Packtisch+ vorhanden sein dürften. Auch nicht, wenn ich das Datum ändere.

Ab 1.6 wird sich auch das ändern. Es gibt dann einen eigenen Knoten für "Auf Pickliste", so wie Zurückgehalten oder Dropshipping.
Hierauf habe ich gewartet - allerdings auch hier keine Änderungen. Ich habe nach wie vor Aufträge in Packtisch+, welche bereits in der WaWi gelöscht wurden.

Weiß jemand, auf welche Tabelle in der Datenbank Packtisch+ zugreift? Vielleicht muss ich diese noch löschen?

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
45
2
Kleines Update: Auf allen Packtisch-PCs erscheinen die Aufträge. Ich denke, dass die WaWi die Aufträge nicht richtig gelöscht hat.

Die Frage stellt sich nun, wo sie noch hängen? Habe in der WaWi alles abgesucht. Keine Lieferscheine mehr, keine Picklisten, keine Rechnung und keine Aufträge…

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.503
460
Hürth
Hier können wir dir nicht helfen. Entweder du "löschst die Aufträge falsch" oder du hast einen kuriosen Bug gefunden. Es gibt da jedenfalls derzeit kein bekanntes Fehlverhalten, welcher deiner Beschreibung nahe kommt.

Erstell dafür bitte ein Supportticket über das Kundencenter. Ich kann dir leider nicht ganz folgen bei der Fehlerbeschreibung. Das sollte sich jemand aus dem Support per TeamViewer ansehen.

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
45
2
Hallo Stephan,

habe gestern schon ein Ticket eröffnet und eine Absage bekommen, weil ich keinen Support dafür erhalte. Habe dann ebenfalls geschrieben, dass es sich hier im einen Bug handeln sollte. Ich warte mal noch ab…

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsübersicht bestimmter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 6
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WaWi: Onlineshop -> Aufträge (Auftragsübersicht) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Shopify aktualisierte Aufträge nach JTL synchronisieren Shopify-Connector 3
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4
Neu Aufträge nach Import im Backend gelöscht Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 139
Neu Ablauf Aufträge mailen via Outlook User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu @ErstelleAuftrag erstellt immer bezahlte Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Tracking-ID und Sendungsstatus im Verkauf -> Aufträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu Rätselhafte Listenanzeige nach Shopabgleich und unvollständige Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verständnisfrage zu Bestellvorschläge "Nur bezahlte Aufträge" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Identische Aufträge" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aufträge zusammenführen / Ebay Abrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlbestand aus Mobilem Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Packtisch ausbuchen fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Gelöst Drucker Packtisch - Zu wenig Labels JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Gelöst Artikelbilder in Packtisch+ Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Ablauf Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Gelöst Packtisch-Kamera ansteuern Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 25
Gelöst Auftrag verschwunden aus JTL-Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gelöst Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch ein Login mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3