Neu Aufträge auswerten nach Verkaufsstelle

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Hallo ich hab gerade ein Verständnisproblem. Wir verkaufen auch auf vielen verschiendenen Messen im gesamten Bundesgebiet. Ich suche nach einer Möglichkeit die Umsätze Messebezogen abzugrenzen und auch auszuwerten. So ähnlich wie das ja auch für die Marktplätze gemacht wird. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Marktplätze durch eigene Einstellungen zu editieren. Hat jemand noch eine Idee wie man das am Auftrag markieren kann und dann dieses auch auwerten kann?

Gruß
Harvey

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Hallo Rico,

kannst Du das mit dem Lager genauer erklären?
Hab ich überhaupt keine Idee wie ich an einem Auftrag ein lager zuweisen soll.

Hab mir gerade meine Frage nochmal durchgelesen und festgestellt, die ist nicht eindeutig. Wir verkaufen nicht einfach (POS) auf Messen. Sondern wir erstellen Aufträge die zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert werden. Deshalb wäre eine Markierung am Auftrag die ich auch statistisch auswerten kann wichtig.

Gruß
Harvey

Zuletzt bearbeitet:

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Eventuell ist das Feld Ext. Nr. dafür geeignet. Hier wird dann der Messename eingetragen (Länge max 50 Zeichen). Ob das Feld mit Wawi-Bordmitteln gefiltert werden kann, kann ich nicht sagen. Aber mit einem externen Tool kommt man auf jeden Fall an die Daten (WIWCubeInfo oder SQL-Skript).

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ah ok...
Ja die Idee mit der externen Nummer ist hier nicht verkehrt, zumal man diese einfach ins Suchfeld oben eingeben kann im Verkauf.

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Hallöle,

ja die Idee mit der externen Nummer ist erstmal nicht schlecht aber so für uns nicht umsetzbar. Dabei kann es durch mehrere Nutzer zu leicht zu Fehlern (Tippfehler bei der Eingabe) kommen. Zusätzlich ist das filtern der Umsätze dann ebenfalls recht aufwändig. Ich habe jetzt erstmal für uns die Kundenkategorie am Adressstamm genutzt. Das ist für unsere Bearbeiter ein Auswahlfeld und ich kann das über die Statistik filtern und zeitlich so eingrenzen das ich hoffe mit den verbleibenden Fehlern leben zu können.

Gruß
Harvey

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5