Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
36
2
Hallo zusammen,

wir haben gerade auf JTL umgestellt. Von der Buchhaltung habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ein Amazon-Auftrag aus Österreich in netto berechnet wurde, uns aber keine österreichische Ust-ID des Kunden vorliegt bzw. nicht über Eazyauction importiert wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir ja keine Nettorechnung schreiben, wenn diese fehlt. Gibt es eine Möglichkeit diese Nummer vom Kunden zu ziehen oder automatisch eine Bruttorechnung für ausländische Kunden erstellen zu lassen, wenn keine Ust-Nr. / ATU-Nr. vorliegt?

Vielen Dank!