Gelöst Attribut steuertext?

re-play

Aktives Mitglied
5. Juni 2009
19
0
Wo finde ich dieses Attribut? Wawi oder Admin-Bereich vom Onlineshop? Muss ich das für jeden Artikel dann einzeln überschreiben?


"Beschreibung

Sie können einem Produkt die Angabe zzgl. x% USt. bzw. inkl. x% USt.keine USt. nach §25a ausgewiesen. überschreiben. In diesem Beispiel wird
Sie können den Steuertext eines Produkt über das Attribut steuertext überschreiben."


Vielen Dank und Grüße
Mario
 

re-play

Aktives Mitglied
5. Juni 2009
19
0
AW: Attribut steuertext?

hab die lösung selbst gefunden :)

ist es möglich für eine kategorie diese option anzulegen, oder muss ich jeden artikel einzeln abstimmen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Attribut steuertext?

Hi,

das geht nur auf Artikelebene. Mit der Ameise kannst du hier gezielt Attribute hinzufügen per Import. Lass Dich beim Jan für das Betaforum freischalten.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Attribut steuertext?

hab die lösung selbst gefunden :)

ist es möglich für eine kategorie diese option anzulegen, oder muss ich jeden artikel einzeln abstimmen?

Ich habs in der Wawi gefunden, unter Sonstiges/Sonderpreise .. eingetragen, aber es wird im Shop nicht angezeigt? o_O

Was muss ich zusätzlich noch beim Artikel angeben / ändern?

Im Artikel hab ich auch 0% Steuern hinterlegt, wird auch im Shop angezeigt, aber der Text wird nicht ersetzt. :confused:


MfG
Stephan
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Attribut steuertext?

Gibt es eine Liste / Übersicht mit allen Attributen die irgendwie, irgendwo zur Verfügung stehen ??

Kunden, Artikel, Kategorien? Oder ist "steuertext" derzeit, das einzige aktiv verwendbare Attribut?

kann man sich auch beliebige eigene attribute anlegen und diese als variablen im shop ansprechen?


in der produktübersicht gibt es einen Button "Merkmale" .. den hab ich noch nicht ganz verstanden ?!? Im Handbuch steht auch nichts dazu. Was für Merkmale kann man hier angeben .. und wie kann man diese angeben. und wo erscheinen die im anschluss? Wird es auch eine Funktion geben Produkte zu vergleichen?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Attribut steuertext?

Gibt es eine Liste / Übersicht mit allen Attributen die irgendwie, irgendwo zur Verfügung stehen ??

Sollte es eigentlich aber der Link führt ins Leere.

Kunden, Artikel, Kategorien? Oder ist "steuertext" derzeit, das einzige aktiv verwendbare Attribut?

Nein, gibt auch noch andere. Wobei man halt auch zwischen Attribut und Funktionsattribut unterscheiden muss.

kann man sich auch beliebige eigene attribute anlegen und diese als variablen im shop ansprechen?

Jap.

in der produktübersicht gibt es einen Button "Merkmale" .. den hab ich noch nicht ganz verstanden ?!? Im Handbuch steht auch nichts dazu. Was für Merkmale kann man hier angeben .. und wie kann man diese angeben. und wo erscheinen die im anschluss?

Funktionieren erst mit der Shopversion 2.18.

Wird es auch eine Funktion geben Produkte zu vergleichen?

Ich meine so was ist geplant. Weiß aber nicht ob schon für die 2.18.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Attribut steuertext?

das sind aber nur die funktionsattribute.
gibts auch ne übersicht über mögliche artikelattribute wie "steuertext" ..
oder ist das weitestgehend für individuelle eigene attribute gedacht?
 

Ähnliche Themen