ASINs aus Artikeln löschen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
120
12
Hi, ich will bei ein paar tausend Artikeln die eingetragenen ASINs löschen. Wie mache ich das? Mit der Ameise habe ich es nicht geschafft.
Ich könnte natürlich die Einträge aus der Tabelle Artikel.tArtikelAsin löschen, aber ich möchte lieber den korrekten Weg gehen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.842
1.500
Die Ameise kann das nicht, aber die Workflows können das.
Du kannst das daher als manuellen Workflow anlegen, dass unter "Werte setzen" die Asin geleert wird und den Workflow manuell starten.
Alternativ legst du den Workflow an unter "Artikel geändert" und importierst mit der Ameise lediglich die Artikelnummer. Das sollte den Workflow dann auch für die jeweiligen Artikel auslösen.

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
120
12
Hi Enrico,
danke für deine verschiedenen Lösungsvorschläge. Manuelles Auslösen scheiden aus, da ich einen automatisierten Vorgang erstelle.
Unter Artikel geändert erstelle ich generell keine Workflows. Ich hatte das mal gemacht, aber wir importieren regelmäßig Änderungen unserer 130 000 Artikel und der Workflow würde dann jedes Mal prüfen, ob er gebraucht wird. Das macht das System erfahrungsgemäß zu langsam.

Dann bleibt nur noch das direkte Schreiben in der Datenbank. Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen direkt über SQL die Datensätze aus der Tabelle Artikel.tArtikelAsin zu löschen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.842
1.500
Ich geh mal davon aus, dass der Workflow jetzt nur ein mal gebraucht wird. Daher würde ich ganz schlicht den Workflow anlegen, einmal importieren und den Workflow anschließend wieder löschen oder deaktivieren.
Datenbankeingriffe halte ich so gut wie nie für eine gute Idee.

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
120
12
Ich würde auch sehr gerne den Datenbankzugriff sein lassen. Den Workflow brauche ich wie beschrieben für einen automatischen Ablauf, also einmal täglich.
Wir nutzen das Feld, da wir einige Artikel haben, die jeweils hunderte verschiedene Artikelnummern besitzen, die in der Wawi suchbar sein sollen. Das Feld ASIN war bei meinen Test bisher das einzige Feld, was ich dafür sinnvoll verwenden konnte.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.842
1.500
Wieso brauchst Du das einmal täglich? Wenn die Felder geleert sind, dann sind sie doch leer.
Es gibt doch keinen Grund, die wieder zu befüllen.

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
120
12
Sagen wir, ein Artikel hat 100 Artikelnummern. Davon ändern sich zwei. Dann will ich die zwei löschen. Alternativ lösche ich alle und spiele wieder alle korrekten Nummern ein.
Da das Ganze oft passiert und bei vielen Artikeln, möchte ich die händische Arbeit so gut wie möglich vermeiden.

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
120
12
Egal was ich mache, ich kann immer nur die erste ASIN in einem Artikel leeren. Dann steht in der ersten ASIN nichts drin, aber sie wird nicht gelöscht. Wie lösche ich denn alle ASINs in einem Artikel?

Anhänge

• 2023-06-06_16h31_44.png
    2023-06-06_16h31_44.png
    18,5 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.842
1.500
So tief hatte ich das nicht getestet. Wenn das nicht korrekt funktioniert, dann mach dazu bitte ein separates Thema im Workflow-Bereich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BMies
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abhol-Auftrag aus Shop im Pending was tun??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag im PENDING / WMS / Auftrag aus JTL-Onlineshop --- HILFE HILFE JTL-Wawi 1.7 0
Neu Angebote aus Aufträgen erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Variablen aus einem Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu WebP Format eines Bildes aus einem Portlet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu nova Template dErstellt aus Datenbank unter der Artikelnummer im Template anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Führen Sie cron alle 15 Minuten aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL WAWI - Land aus Dropdown bei Lieferadresse entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Reklamationslieferungen anlegen - Auftragsarten, abweichende Lieferanschrift aus fremden Kundenkonto Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Matching Versandkosten aus Flexible Shipping aus Wawi Versandarten WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kundenkommenar aus Bestellvorgang in Emails einbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Daten aus einer HTML-Seite extrahieren User helfen Usern 2
Variationen werden nicht aus dem Shop übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Produkte fliegen nach Verkauf aus Kategorien! WooCommerce-Connector 0
Gelöst Versandposition aus Kasenbelegen in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Mailversand aus Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL-POS-Server über das Internet erreichen/ Wawi-App von überall aus nutzen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Verkauf (F6) - Fehlbestände aus allen auftragen auf einen Blick + Zulauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wie sieht es mit nicht definierten Zellen aus? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie Affiliate-Parameter aus Shop in die Wawi bringen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay - Kategorieattribute aus Artikeldaten übernehmen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Daten aus Excel Datei direkt in Wawi Datenbank schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Onlineshop Artikel aus Sale Kategorie verschieben JTL-Wawi 1.7 4
Lieferant aus Artikel entfernen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Eigene Felder aus Kundenstammdaten in Rechnung übergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikeletiketten Drucken aus einer Stückliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Aus Auftrag eine Produktion starten JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Retoure: (Umtausch-)"Auftrag öffnen" aus Retoure funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ersatzaufträge aus Retouren Filtern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Ticket anlegen aus Kunde heraus Servicedesk (Beta) 0
Neu Ist dieser Fatal Error aus dem error log des Servers kritisch? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftrag/Angebot kann aus der Kundenübersicht heraus nicht bearbeitet werden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Gmail blockiert Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlermeldung beim Anlegen eines Kundenkonto aus der WaWi in den Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Keine Verbindung zur Epson TM-m30F TSE - TSE Einträge alle mit gleichem Datum aus dem Jahr 2014 JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Versandklasse bei mehreren Artikeln im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Produktbilder von neu erstellten Artikeln werden seit Mitte Juli 2023 nicht mehr an Shopware 6 übertragen JTL-Wawi 1.6 1
Duplizierung von Artikeln und Lagerbestandssynchronisierung in JTL-Wawi für neuen Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Bearbeitungszeit bei enorm vielen Artikeln hoch setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vater Bilder auf Kinder nachträglich vererben bei vielen Artikeln per Ameise - Anleitung mit Workflow, so gehts... JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Netto-EK von Artikeln in der Auftragserfassung JTL-Wawi 1.7 0