Neu Artikelzustand über Ameise Im-/Exportieren

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo,

besteht die Möglichkeit den Artikelzustand zu exportieren und im Anschluss wieder zu importieren?
Im Export unter "eBay-Angebotsupdate" habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
Gibt es hier mittlerweile eine Möglichkeit Artikelzustände über die Ameise zu erfassen? Wir verkaufen gebrauchte Artikel und haben den Zustand deshalb in allen eBay-Vorlagen als "Gebraucht" gesetzt. Das funktioniert auch gut. Nun haben wir aber zusätzlich Artikel, die wir bei eBay als defekt verkaufen möchten. Über WMS den Zustand nachzutragen ist leider keine Option für uns. Gibt es eine Möglichkeit den Zustand per CSV über die Ameise zu setzen?

Warum gibt es z.B. bei der Ameise unter WMS > Bestände hinzubuchen nicht die Option den Zustand mit anzugeben?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.876
Ein Zustandsartikel hat letztlich eine eigene Artikelnummer. Um WMS-Bestände mit der Ameise importieren zu können, muss der Artikel erst einmal existieren.
Du würdest hier erwarten, dass die Ameise etwas kann, was aktuell noch nicht einmal die Wawi kann - nämlich direkt einen Zustandsartikel anzulegen.
Darüber hinaus müsste die Ameise dann Bestäde für einen anderen Artikel einbuchen können als in der CSV angegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
Danke für die Rückmeldung. Aus der Logik, dass gebrauchte oder defekte Artikel nur aus Retouren stammen können, macht das durchaus Sinn. Vielleicht könnt ihr die Logik in einem der nächsten Updates ja noch einmal überdenken. Ich bin mir sicher, dass es viele Händler gibt, die größtenteils mit gebrauchten Artikel handeln, so wie wir es tun. Für uns wäre es wünschenswert den Artikelzustand bereits im Artikel selbst definieren zu können und nicht erst einen fiktiven "funktionierenden Artikel" anlegen zu müssen, um dann den real existierenden gebrauchten oder defekten Artikel anlegen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazim

Pygocentrus

Aktives Mitglied
12. Mai 2022
15
4
Um dieses Thema erneut aufzugreifen. Ich bin Reseller und verkaufe eben auch defekte Artikel. Die ich auch gern so anlegen würde. Nun muss ich 55 Ebay Artikel einzeln anwählen, obwohl meine import CSV den Artikelzustand für die Ameise mitbringt aber nicht in der Ebay Vorlage geändert wird. Schade, sehr ärgerlich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 4
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3